yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Killer by Nature  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 20 %
20 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKiller by Nature

Inhalt

Atemloser Thriller mit Ron Perlman als Doktor Julien, der seinen Patienten Owen Whitmore, der unter schweren Depressionen und Schlafstörungen leidet, dazu bringt, ihm die brutalen Details seiner Albträume zu beschreiben: Grauenhafte Morde! Die Albträume des Jungen gehen soweit, dass er zum Schlafwandler wird. Als die Hinrichtung seines Vaters - ein verurteilter Serienkiller - immer näher rückt und Owens Albträume immer schlimmer werden, wird eine junge Frau ermordet aufgefunden, genauso getötet, wie Owen es seinem Doktor aus seinen Träumen heraus beschrieb. Die Situation ist brandgefährlich und es stellt sich die Frage, ob es wirklich nur Albträume sind oder ob ein noch gefährlicherer Copycat-Killer sein Unwesen treibt.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Killer by Nature
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2007
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4051238031034

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Den Teenager Owen geht es überhaupt nicht gut, denn ihn plagen jede Nacht schreckliche Albträume. Immer wieder muss er „erleben“, wie Frauen auf bestialische Weise ums Leben kommen. Hilfe verspricht er sich von Doktor Julien, der erforschen soll was mit Owen los ist. Zeitgleich sitzt Eugene Branch in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung. Je näher der Termin rückt, desto schlimmer werden Owes Albträume. Was haben Eugene und Owen miteinander zu tun?

Obwohl hier Darsteller wie Ron Perlman und Armand Assante zu sehen sind, konnte mich der Film nicht wirklich überzeugen. Nicht nur, dass die FSK 18 völlig unangebracht ist, anscheinend wurden die Darsteller mit einem Losverfahren ermittelt. Armand Assante, der den Eugene in der Todeszelle spielt, sitzt nur da und schaut böse in die Welt – und ist damit der beste Darsteller im Film. Ich denke das sagt alles. Nein sorry, so gerne ich etwas Positives schrieben würde, in diesem Fall hat Starmovie in die falsche Filmkiste gegriffen.

Bild:
Das Bild wirkt im Ganzen leicht grob, was besonders in den hellen Szenen auffällt. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast wird satt und manchmal ein wenig zu niedrig wiedergegeben. De Außenaufnahmen sind ein wenig besser gelungen, wirken aber teilweise recht weich. Da das Wesentliche gut zu erkennen ist, kann man sich den Film durchaus ansehen.

Ton:
Beide Spuren (deutsch und englisch) liegen in DTS HD MA 5.1 vor. So bekommt man eine gute Dialogwiedergabe geboten, Fehler sind nicht vorhanden. Teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich 70 %für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

20 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Ron Perlman