yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Männerhort  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • DVD/BR Empfehung
  • Onlineclips
  • Originaltrailer
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMännerhort

Inhalt

Software-Entwickler Eroll, Dixi-Klo-Vertreter Lars und Berufspilot Helmut haben im Heizungskeller ihrer Neubausiedlung endlich einen Ort gefunden, in dem sie sich von (Ehe)Frauen ungestört entspannen, gehen lassen und den Macho spielen können. Dort treffen sie sich zum Fußballgucken, Biertrinken und Lästern. Als der Hausmeister Aykut ihren Männerhort entdeckt und sie verjagen will, ist der Schrecken groß. Doch bald stellen sie fest, dass er genauso unter der Fuchtel der Frauen leidet wie sie selbst. Es besteht noch Hoffnung für ihr Refugium. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Männerhort
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.03.2015
EAN-Code: 4011976332084

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Basierend auf den gleichnamigen Theaterstück von 2003 von Kristof Mafnussen, entstand 2014 der Film Männerhort unter der Regie von Franziska Meyer Prince. In den Hauptrollen sind Elyas MBarek, Christoph Maria Herbst, Detlev Buck, Serkan Cetinkaya, sowie Cosma Shiva Hagen, Lisa Maria Potthoff und Jasmin Schwiers zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um die drei Männer Eroll, Lars und Helmut, die alle Stress in ihren Beziehungen haben. Da ihre Frauen am liebsten Shoppen gehen, suchen sie einfach nach einem Platz der Ruhe. Und diesen finden sie im Zentralheizungskeller ihrer Wohnsiedlung. Sie richten sich einen Zufluchtsort ein, wo sie trinken, Sport schauen und ungehemmt über die Frauen fluchen können. Doch eines Tages kommt ihnen der Hausmeister auf die Schlicht und verlangt, dass die Drei ihr Refugium räumen.

Bei Männerhort kommen die Klischees nicht zu kurz. Dennoch bekommt man hier einen unterhaltsamen Film geboten, den man sich sehr gut zusammen mit seinen Freunden ansehen kann. Die Darsteller spielen gut zusammen, marginale Längen sind dennoch vorhanden. Dafür überzeugen Bild und Ton, sowie das Bonusmaterial. Positiv hervorzuheben ist die deutsch Hörfilmfassung, die hier in Dolby Digital 2.0 vorliegt.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von Männerhort überzeugt mit natürlichen und kräftigen Farben, sowie mit einer guten Schärfe. Diese ist nicht nur in der Totalen, sondern auch in den Nahaufnahmen gut gelungen, so dass der Zuschauer im Ganzen mit der Qualität zufrieden sein kann. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, allerdings sind kleine Schwächen vorhanden – er wirkt teilweise ein wenig niedrig. Dennoch reicht es hier zu guten 95 %.

Ton:
Nicht nur die Bildqualität, sondern auch der Ton weiß zu gefallen. Der Zuschauer kann hier zwischen einer Hörfilmfassung und einer deutschen Spur wählen, die sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, dazu kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf, so dass man hier wirklich zufrieden sein kann. Daher 92 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, einer kleinen Trailershow und einer DVD/BR Empfehlung. Dazu kann man sich noch Onlineclips, den Originaltrailer und Interviews ansehen. Den Abschluss bildet ein interessanter Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...