yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

BUROSCH – Expert TV and Beamer Tuning Blu-ray Disc Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Menuanwahl
  • Booklet
  • Blaupapier

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBUROSCH – Expert TV and Beamer Tuning Blu-ray Disc
[ ]

Inhalt

Entdecken Sie die versteckte Bildreserve in Ihrem Fernseher !

Die meistverkaufte Blu-ray Test Disk mit 31 Referenz Full HD Testbildern für den Audio- und Video Check in neuer Auflage - Jetzt noch besser!

Ein Muss für jeden Heimkino Fan ! Ab sofort bietet die Disk zusätzlich drei Video Tutorials zur Bildoptimierung und noch weitere hochauflösende Realbilder und Testbilder. Ab sofort inklusive hochwertiger Blaufilterfolie, die für das neu entwickelte PCA Blue Testbild notwendig ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: BUROSCH – Expert TV and Beamer Tuning Blu-ray Disc
Filmlänge: 0 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.06.2013
EAN-Code: 4260099250021

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich denken schon jeder hat beim Kauf eines Fernsehers schon schlechte Erfahrungen mit der Bildqualität gemacht. Die Einen kaufen ihren neuen Fernseher per Internet oder Katalog, Andere persönlich im Fachhandel. Wenn man das Gerät dann zu Hause anschließt, stellt der Käufer oft fest, dass die Bildqualität mies ist. Das liegt daran, dass die Fernseher oftmals so eingestellt sind, dass die vorgeführten Szenen richtig gut aussehen. Wenn man dann zu Hause das laufende Fernsehprogramm anschaltet, sieht das Ganze dann ganz anders aus. Der erste Weg führt den Kunden dann zu den Einstellungen vom Fernseher. Auch wenn das Menü teilweise leicht zu verstehen ist, sind die Einstellungen nicht immer einfach.

Hilfe bietet nun die Blu-ray “BUROSCH – Expert TV and Beamer Tuning Blu-ray Disc“. Mit diesem Silberling können selbst „Technik-Anfänger“ das Bild am Fernseher optimieren. Zuerst sollte man sich die drei Videos ansehen, die neben den Testbildern auf der Blu-ray enthalten sind. Hier gibt es viele Tipps, unter anderem worauf man bei der Bildoptimierung achten sollte. Wenn man sich diese angesehen hat, geht es ans Eingemachte.

Anhand von verschiedenen Testbildern werden nun die Einstellungen vorgenommen. Im Einzelnen geht es um folgende Punkte:
- Bildformat
- Helligkeit
- Kontrast
- Farbe
- Schärfe
Weiter geht es dann mit den verschiedenen Testbildern, damit man die Einstellungen noch einmal kontrollieren kann. Auf der zweiten Seite im Menü werden insgesamt 13 professionelle Referenz-Testbilder und dynamische Bewegtsequenzen angeboten. So kann man einen objektiven Bildvergleich und eine weiterführende Bildoptimierung vornehmen. Die dritte Seite im Menü zeigt 14 Realbilder, um eine praxisnahe Gegenkontrolle durchzuführen. Wer sich keinen Fachmann ins Haus holen will, ist mit er BUROSCH – Expert TV and Beamer Tuning Blu-ray Disc bestens bedient.

Bild:
Hier muss man zwischen den Testbildern und den Videos unterscheiden. Die Testbilder sind ohne Fehl und Tadel, eben so, wie es sein muss. Bei den Videos sind kleine Schwächen bei der Schärfe vorhanden, wobei diese nicht in die Bewertung einfließen, da es hier um die Einstellungen des Fernsehers geht. Daher bleibt es bei 100%.

Ton:
Der Stereoton bei den Videos bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, die Ausführungen sind jederzeit gut zu verstehen. Hier wird leicht verständlich erklärt, wie man seinen Fernseher am besten einstellen kann, damit man eine gute Bildqualität geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem 25-seitigen, verständlich abgefassten Booklet, welches eine gute Hilfe bietet. Dazu liegt dem Silberling noch ein Blaupapier bei, welches bei einigen Einstellungen unumgänglich ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
BUROSCH Audio-Video-Technik
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...