yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miranda Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewMiranda Staffel 2

Inhalt

Großbritanniens Queen of Comedy Miranda Hart ist zurück mit der 2. Staffel ihrer mehrfach ausgezeichneten Serie. Egal, was Miranda im Leben anpackt - sei es ein Date oder der Umgang mit ihrer überfürsorglichen Mutter - immer scheint sie dabei auf die Nase zu fallen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Seit Gary nach Hong Kong gegangen ist und mit ihm die Chance auf eine Beziehung, verbringt sie ihre Zeit vor dem Fernseher – den ganzen Tag im Pyjama in Gesellschaft von Keksen. Doch schließlich nimmt Miranda Stevies Rat an, sich nicht länger hängen zu lassen, sondern ihr Leben zu ändern. Sie will sich selbst neu erfinden und fit werden. Dafür stellt sie sich gern den Herausforderungen des Lebens: Kekse backen, sich endlich wieder um die Pflanzen kümmern und zu der Frau werden, die bei ihrer ständig unzufriedenen Mutter und der Internatsrivalin Tilly gut ankommt. Aber schafft sie das? Mit jeder Menge Spaß und Witz ist Miranda wieder da - besser und komischer denn je. Mit deutschen Untertiteln Bonus: Miranda Hart interviewt Kollegen, Freunde und Familie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miranda
Filmlänge: 220 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4029759094883

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gut drei Monate nach Erscheinen der ersten Staffel, hat edel motion die zweite Staffel der englischen Erfolgsserie Miranda auf dem Markt gebracht. Der Zuschauer bekommt hier alle Episoden der zweiten Staffel auf zwei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 220 Minuten haben.

Immer noch verläuft das Leben von Miranda chaotisch. Immer noch betreibt sie ihren eigenen kleinen Scherzartikeladen. Und immer noch versucht ihre Mutter Miranda unter die Haube zu bekommen. Alles wie immer? Nicht ganz. Denn zwischenzeitlich ist Gary nach Hong Kong ausgewandert und – Miranda hängt mehr als durch. Ihre besten Freunde sind der Fernseher und mehrere Packungen Kekse. Wozu anziehen und sich schick machen, wenn Leben sowieso doof ist? Doch dann will Miranda sich wieder aufraffen und ihrem Leben einen neuen Sinn geben. Ob sie das alleine schafft?

Die gute Qualität der ersten Staffel ist auch in der Fortsetzung erhalten geblieben. So bekommt der Zuschauer hier eine typisch britische Serie geboten, die mit ihrem Humor und den ausgesuchte Darstellern überzeugen kann. Wer englische Serien mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren. Mir hat Miranda Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich bald auch in den Genuss der dritten Staffel kommen werde.

Bild:
Auch die zweite Staffel von Miranda überzeugt mit einer schönen Bildqualität. Wie auch in der ersten Staffel bekommt man hier angenehme, frische Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe hat kleine Schwächen, für eine Fernsehserie dennoch ausreichend. Hier halte ich gute 78 % für angebracht.

Ton:
Der solide Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und andere Fehler sind nicht vorhanden. Die englische Originaltonspur klingt ein wenig voluminöser, dennoch kann sich die deutsche Synchronisation ebenfalls hören lassen. Daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview, welches Miranda Hart mit Kollegen, Freunden und ihrer Familie führt.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...