yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Doctor Who - Siebter Doktor - Volume 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerien
  • Outtakes
  • PDF-Dateien
  • Extended & deleted Scenes
  • Davros Conections – Das Leben des Davros
  • Sketch
  • Musikvideos
  • Demos
  • Featuretten
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDoctor Who - Siebter Doktor - Volume 2

Inhalt

Zum silbernen Jubiläum der Serie zeigt sich Doctor Who von seiner besten Seite: Geheimnisvoll, actionreich und voller Überraschungen. So kehrt der Doktor mit seiner neuen Begleiterin Ace an den Ort zurück, an dem seine Reisen durch Raum und Zeit einst begonnen haben. Es gibt ein Wiedersehen mit seinen schlimmsten Widersachern, den skrupellosen Daleks und den grausamen Cybermen. Die beiden Zeitreisenden begegnen einer jungen Zirkustruppe, die auf ihrer Tour durchs All zum Spielball einer fremden Macht geworden ist. Und sie geraten in Gefangenschaft auf einem Planeten, dessen Bewohner gesetzlich zur Fröhlichkeit verdammt sind und jeder Widerstand mit dem Tod durch den bizarren Kandyman bestraft wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Doctor Who
Filmlänge: 350 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4250148709877

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Obwohl die Serie Dr. Who schon etliche Jahrzehnte alt ist, kommen immer mehr Fans dazu. Die Serie ist ein Dauerbrenner und zur Freude der Fans hat Pandastorm nun die zweite Volume des siebten Doktors auf DVD in den Handel gebracht. Hier gibt es ein Wieder sehen mit seinen schlimmsten Widersachern, nämlich den skrupellosen Dalaks. Zusammen mit seiner neuen Begleitung Ace reist der Doktor durch die Zeit und begegnet nicht nur eine Zirkusgruppe, sondern werden auch noch gefangen genommen. Ob sie da lebend wieder raus kommen?

Die Fans können sich über folgende Episoden freuen:
Die Hand des Omega (Teil 1-4)
Die Macht der Fröhlichkeit (Teil 1-3)
Das Vermächtnis der Nemesis (Teil 1-3)
Die Todesmanege auf Segonax (Teil 1-4)

Mit Dr. Who – Siebter Doktor, Volume 2 hat Pandastorm eine interessante Box auf dem Markt gebracht, welche aus fünf DVDs mit insgesamt 14 Episoden besteht. Dazu bekommt man noch jede Menge Bonusmaterial geboten, welches alleine schon eine Laufzeit von über sechs Stunden hat. Unter anderem ist das Special „Davros Conections – Das Leben des Davros“ vorhanden, welches wirklich toll gelungen ist. Hier sollten sich andere Firmen einmal ein Beispiel nehmen, was bei den Extras alles so möglich ist. Die technische Seite ist ok, hier darf man nicht das Alter des Materials vergessen. Die fünf Silberlinge befinden sich in einem Alpha-Case, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt. So passen die ersten und die zweite Volume gut nebeneinander ins heimische Sammlerregal.

Bild:
Das Vollbild überzeugt mit kräftigen Farben, die jederzeit natürlich wirken. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, so dass Einheiten in der Dunkelheit verschwinden können. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die vor allem in den Nahaufnahmen überzeugt. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, so dass ich hier 68 % geben mag.

Ton:
Wie gewohnt, liegen die deutsche und die englische Spur in Dolby Digital 2.0 vor. Dazu gibt es einen isolierten Soundtrack als eigene Audiospur zu jeder Folge. So wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Ich halte hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle Silberlinge. So kann man auf der ersten DVD einen Audiokommentar mit Sylvester McCoy und Sophie Aldered hinzuschalten und mit Klassentreffen einen Blick auf die Entstehung von „Die Hand des Omega“ werfen. Weiter geht es dann mit Erinnerungen, eine Teamdiskussion über die Einfllüsse der verschiedenen Doktoren. Zwei Schlüsselszenen verstecken sich hinter Multi Angle Sequenz 1 und 2, dazu gibt es noch eine Bildergalerie, Trailer und die PDF-Datei „Radio Times Listening“. Den Abschluss bilden einige Outtakes, sowie deleted & ectendes Scenes.

Weiter geht es mit der zweiten DVD. Hier gibt es Davros Conections – Das Leben des Davros zu sehen. Da dieses Feature eine Laufzeit von gut 45 Minuten, hat, wurde ihm eine ganze DVD gewidmet.

Werfen wir einen Blick auf die dritte DVD. Auch hier gibt es einen Audiokommentar mit Sophie Aldred, Graeme Curry, Andrew Cartmel, Dominic Glynn und Chris Clough. Dazu kann man sich Glückseligkeit wird siegen ansehen, die Crew wirft einen Blick auf die Entstehung von „Die Macht der Glückseligkeit“. Bei Wenn Welten aufeinander treffen wirft Shaun Ley einen Blick auf die Doktoren der Zeit. Dazu kann man sich noch eine Bildergalerie, einige deleted & extended Scenes und eine weitere PDF-Datei „Radio Times Listening“ ansehen.

Die vorletzte DVD beinhaltet einen Audiokommentar mit Sylvester McCoy, Sohie Aldred und Andrew Cartmel, sowie einige deleted & extended Scenes und eine Trailershow. Hinter Industrial Action versteckt sich ein Blick auf die Entstehung von „Das Vermächtnis der Nemesis“, dazu gibt es noch die Featurette Community und eine weitere PDF-Datei „Radio Times Listening“.

Kommen wir zur letzten DVD der Box. Auch hier wurde nicht an Bonusmaterial gespart. Der gewohnt Audiokommentar ist vorhanden, diesmal mit Sophia Asdred, Jessica Martin, Christopher Guard, Stephen Wyatt, Andrew Cartmel und Mark Ayres. Dazu kann man sich noch mit Die Show muss weitergehen einen Blick auf die Entstehung von „Die Todesmanege auf Segonax“, einige deleted & extended Scenes und eine Bildergalerie ansehen. Bei Verloren in der Dunkelheit werden nicht benutzte Modelaufnahmen gezeigt und bei Doctor Who in den Nachrichten bekommt man einen Bericht über die Ära des siebten Doktors geboten. Abschließend gibt es mit Victoria Wood Sketch noch einen Sketch zu sehen, es gibt eine weitere PDF-Datei „Radio Times Listening“ und die beiden Musikvideos „Der Psycho-Zirkus“ – einmal in Dolby Digital 2.0 und einmal in Dolby Digital 5.1. Den Abschluss bilden eine Die Hand des Omega – Demo, die ebenfalls in Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0 vorliegt und ein Booklet mit Episodenguide und Infos zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...