yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Knallerfrauen Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Martina Hill

Extras

  • Episodenanwahl
  • Outtakes
  • Audiokommentar
  • Impressionen vom Dreh
  • Making of
  • Outtakes
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKnallerfrauen
Die große Fanbox

Inhalt

Total meschugge und preisgekrönt! Martina Hills Knallerfrauen sind hemmungslos, verrückt und grenzenlos komisch. In der erfolgreichen Sketch-Comedy schlüpft die sechsfache Deutsche-Comedypreis-Gewinnerin in die Rolle von hunderten Knallerfrauen und beeindruckt mit unvorhersehbaren Pointen und einmaliger Gestik und Mimik. Martina Hill: „Ich bin mal Mutter, mal Singlefrau, mal Freundin, mal Passantin oder Büroangestellte. Meine Frauenfiguren bewegen sich alle in derselben realen Welt – es ist mehr ihr Handeln und der Umgang mit Situationen und Mitmenschen, der sie so besonders macht. Sie pfeifen auf Konsequenzen und benehmen sich oft so, dass man sich in Grund und Boden schämen würde.“ Alle Frauen haben in Knallerfrauen nur ein Ziel: Ihren alltäglichen Wahnsinn meistern – oder es zumindest versuchen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Knallerfrauen
Filmlänge: 565 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 888750715692

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich habe mir Knallerfrauen mit Martina Hill nicht regelmäßig, aber immer wieder gerne im Fernsehen angesehen. Allerdings kam ich nicht dazu, mir die einzelnen Staffeln zu kaufen. Daher habe ich mich gefreut, als Sony nun alle drei Staffeln in einer Box in den Handel gebracht hat. Zwar ist der Humor von Martina Hill vielleicht nicht jedermanns Geschmack – ich selber finde ihn prima. Nicht umsonst hat sie dreimal in Folge den deutschen Comedypreis gewonnen.

Die Serie ist seit 2011 im Fernsehen zu sehen. Martina Hill ist hier in verschiedenen Alltagsszenen zu sehen, in denen sie sich selber spielt. Meist ist es ihre überzogene Art, welche die Reaktionen der anderen Protagonisten hervorruft. Ihr Vorbild ist die französische Sketchcomedy „Vous les Femme“, der sei sehr gut nacheifert. In China wurde sie so populär, dass dort eine chinesische Version ihrer Show produziert wurde.

Wer unterhaltsames und freches Fernsehen mag, sollte einmal einen Blick auf Knallerfrauen aus dem Hause Sony werfen. Es gibt immer wieder etwas Neues zu sehen und der Humor kommt auf keinem Fall zu kurz. Die DVDs befinden sich in drei Amareys, die zusätzlich in einem schicken Schuber stecken. So kann man sich von der Box 565 Minuten gut unterhalten lassen. Beim Bild und beim Ton bekommt man das geboten, was der Zuschauer aus dem Fernsehen gewohnt ist. Dazu gibt es noch Bonusmaterial, unter anderem ein Audiokommentar zu ausgesuchten Episoden, ein Making of und Outtakes.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei allen Staffeln von Knallerfrauen ein ausgewogenes Bild zu sehen, welches die gleiche Qualität aufweist wie die im Fernsehen gesendeten Folgen. So bekommt man hier frische und natürliche Farben, sowie einen angenehmen Kontrast geboten. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Von daher gebe ich hier gerne glatte 60 %.

Extras:
Bei der ersten Staffel gibt es einige Outtakes zu sehen. Die zweite Staffel bietet dem Zuschauer neben einen Audiokommentar zu zwei ausgesuchten Folgen noch Impressionen vom Dreh, ein kleines Making of und einige Outtakes. Das Bonusmaterial der dritten Staffel besteht aus witzigen Outtakes nach jeder Folge, einem Audiokommentar von Martina Hill und Regisseur Marco Masienko, sowie einen kleinen Making of vom Dreh und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Music
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...