yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Elementary Season 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Teil zwei von „Hinter den Kulissen von Elementary“
  • Outtakes
  • Sechs Featuretten zum Film
  • Entfernte Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewElementary Season 2

Inhalt

Mit 24 packenden Episoden jetzt erstmals auf sechs DVDs: die zweite Season von „Elementary“. Jonny Lee Millers moderner und geradezu gefährlich exzentrischer Sherlock Holmes berät die New Yorker Polizei und ist verrückt nach unlösbaren Fällen. Lucy Liu ergänzt das Ermittlerduo als Dr. Joan Watson, seine vernünftige Begleiterin. Zusammen übernehmen sie die skurrilsten Fälle und bringen die Kriminalisten bei der Enträtselung der dunkelsten Geheimnisse der Stadt auf die richtige Spur. Denn nur ein Superhirn zieht die bizarrsten Schlussfolgerungen mit dieser Selbstverständlichkeit: Elementary eben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Elementary
Filmlänge: 989 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.03.2015
EAN-Code: 4010884547337

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Knapp ein Jahr mussten die Fans warten, bis sie die zweite Staffel von Elementary nach Hause holen konnten. Erschien die erste Volume noch in zwei Halbstaffeln, hat Paramount nun die zweit Staffel als Komplettbox in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier ein Amaray mit sechs DVDs geboten, welche alle 24 Episoden beinhalten. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 989 Minuten, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann.

Immer noch ist der exzentrische Sherlock Holmes im heutigen New York unterwegs, um zusammen mit der jungen Dr. Joan Watson komplizierte Fälle zu lösen. Die einzelnen Episoden werden gewohnt locker und spannend erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Vielleicht braucht der Zuschauer ein wenig Zeit sich an den „neuen“ Sherlock zu gewöhnen der in der heutigen Zeit lebt – aber wer das kann, wird mit tollen Episoden belohnt. Jonny Lee Miller verkörpert hier den Sherlock Holmes, während Lucy Liu Dr. Joan Watson spielt. Ungewöhnlich, aber gelungen.

Wir haben uns die zweite Staffel gerne angesehen und gut unterhalten gefühlt. Bild und Ton liegen in einer guten Qualität vor, dazu gibt es reichlich Bonusmaterial. Alleine die Featuretten sind mehr als einen Blick wert – wobei die „Outtakes“ immer meine persönlichen Favoriten sind. Wer schon die erste Box zu Hause hat, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen. Im Übrigen kommt auch Elementary Staffel 2 mit einem schicken Schuber daher, so dass die Box gut zu der ersten Staffel passt.

Bild:
Wie schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Staffel ein schönes Bild geboten. Die Farben werden gewohnt kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Alleine bei der Schärfe muss der Zuschauer Abstriche machen, wobei diese etwas besser gelungen als bei der Fernsehausstrahlung. Gut gemacht und daher 85 % von mir.


Ton:
Wie schon bei der ersten Staffel, liegt die deutsche Tonspur in 2.0 Surround vor, während die englische Originaltonspur mit Dolby Digital 5.1 Punkten kann. So klingt die englische Spur ein wenig kräftiger, dafür liegen beide bei der Dialogwiedergabe gleichauf. Denn die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Daher gibt es 70 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den zweiten Teil von „Hinter den Kulissen von Elementary“, Season 2, einigen Outtakes und folgenden Featuretten:
- Holmes geht nach Hause
- Spione: Lernt Mycroft kennen
- Unter der Lupe
- Skill Sets
- Die Liste: Audiokommentar
- Das Leben des Clyde
Dazu gibt es noch einige entfernte Szenen von ausgesuchten Episoden zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...