yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Liebe entgegen - Der komplette Dreiteiler Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Liebe entgegen - Der komplette Dreiteiler

Inhalt

Berlin 1945: Als Zehnjährige sind Lisa, Karin und Angelika auf Abenteuersuche und durchstreifen die Großstadt Berlin. Als sie dabei nur durch einen glücklichen Zufall einen Bombenangriff überleben, schwören sie sich ewige Freundschaft. Zwölf Jahre später erleben sie die Zeit des Wirtschaftswunders. Lisa, nun Anfang 20, arbeitet in der Wäscherei ihrer Eltern und leidet unter der kleinbürgerlichen Atmosphäre in ihrer Familie, die vom strengen Stiefvater dominiert wird. Ein Einwanderungsprogramm der neuseeländischen Regierung scheint ihr die Gelegenheit zu bieten, dem eintönigen Leben in Berlin zu entkommen: Wegen akuten Frauenmangels zahlt Neuseeland Einwanderinnen aus Deutschland die Überfahrt und garantiert ihnen einen Arbeitsplatz. Als Lisa sich heimlich in der neuseeländischen Botschaft Informationen besorgt, lernt sie den Piloten Mark kennen. Lisa ist fasziniert von dem charmanten jungen Mann, der von den Ureinwohnern Neuseelands, den Maori, abstammt. Bei dem Abenteuer ihrer ersten großen Liebe ist die mondäne Karin, mit der sie nach wie vor eng befreundet ist, eine wichtige Vertrauensperson. In einem Jazzlokal trifft Lisa nach Jahren die Dritte im Bunde, Angelika, und erkennt entsetzt, dass sie dort als Prostituierte arbeitet. Lisas Auswanderungsplan nimmt konkrete Formen an. Als dieses Geheimnis und ihre Rendezvous mit Mark auffliegen und es daraufhin in ihrer Familie zum Eklat kommt, steht für sie fest, dass sie Deutschland so schnell wie möglich verlassen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Liebe entgegen
Filmlänge: 277 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.02.2015
EAN-Code: 4260158195324

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Mini-Serie entführt den Zuschauer zurück ins Jahr 1945 nach Deutschland, genauer gesagt nach Berlin. Lisa, Angelika und Karin sind gerade einmal 10 Jahre alt, zusammen durchstreifen sie die Großstadt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Sie schaffen es sogar zusammen einen Bombenangriff zu überleben – und schwören sich daraufhin ewige Freundschaft. Gut zwölf Jahre später arbeitet Lisa in der Wäscherei ihrer Eltern. Die Familie wird vom strengen Stiefvater dominiert und Lisa will nur noch weg. Da kommt es ihr gelegen, dass Neuseeland ein neues Einwanderungsprogramm anpreist, welches Lisa auf die Idee bringt auszuwandern…

In der Reihes Serien-Klassiker hat Pidax Film nun den kompletten Dreiteiler Der Liebe entgegen auf DVD in den Handel gebracht. Die Mini-Serie entstand 2002 unter der Regie von Martin Enlen, der hier eine gelungene Mischung aus Abenteuer und Drama schuf. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Katja Studt, Anna Loos und Esther Zimmering spielen sehr gut zusammen. Aber auch Clint Eruera passt sehr gut dazu, man nimmt den Vieren jederzeit ihre Rollen ab. Die technische Seite ist auf einem guten Niveau, alleine auf Bonusmaterial muss man verzichten.

Bild:
Wenn man davon absieht, dass das Bild ein wenig weich wirkt, kann man ansonsten zufrieden sein. Die Farben wirken bunt und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Szenen sind noch viele Einzelheiten zu erkennen. Die Schärfe erwähnte ich bereits, diese ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen. Insgesamt gesehen reicht es hier zu guten 60 %.

Ton:
Der deutsche Stereoton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man im Ganze gesehen einen guten Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...