yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

War of the Worlds: Goliath Cover

Cast & Crew

Regie:
Joe Pearson

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Aninimierte Storyboards
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewWar of the Worlds: Goliath

Inhalt

15 Jahre sind seit der ersten missglückten Invasion der Marsmenschen auf der Erde vergangen. Nun, im Jahre 1914, am Vorabend des Beginns des Ersten Weltkriegs, starten die Marsianer einen überraschenden und noch verheerenderen zweiten Angriff. Doch die letzte Welle der Verwüstung war den Menschen eine Lehre. So wurde die Verteidigungseinheit A.R.E.S. – Allied Resistance Earth Squadron – ins Leben gerufen, zu der ein Tripod-Kommando unter der Leitung von Eric Wells gehört. Gemeinsam mit seinem Team und dem neuen, mächtigen Kampf-Tripod Goliath sind sie die letzte Hoffnung der Erde. Der eskalierende Weltkrieg auf der einen und die drohende vollständige Invasion auf der anderen Seite, muss sich die junge zusammegewürfelte Crew all ihren Ängsten stellen, um die Menschheit zu retten.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: War of the Worlds: Goliath
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Japan / Malaysia / USA
Erscheinungsdatum: 26.03.2015
EAN-Code: 4009750311967

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wenn Japan, die USA und Malaysia zusammentun, kann dabei durchaus was Gutes herauskommen. In diesem Fall ist im Jahre 2012 bei dieser Kooperation der Film War of the Worlds Goliath entstanden, der nun auf DVD und Blu-ray (3D) in den Handel kommt. Freundlicherweise hat Eurovideo mir einen Screener zukommen lassen, so dass ich jetzt schon einen Blick auf den Film werfen konnte.

Die Geschichte im Film spielt in einer alternativen Welt, wo Marsmenschen versuchen die Erde zu erobern. Ihr erster Versuch die Menschen zu unterwerfen schlug fehl, jedoch geben die Marsmenschen nicht auf. Zwischenzeitlich sind 15 Jahre vergangen, man schreibt das Jahr 1914. Es ist der Vorabend des Beginns des Ersten Weltkriegs, als die Marsianer einen zweiten weitaus kräftigeren Angriff starten. Die Verteidigungseinheit „Allied Resistance Earth Squadron“ (A.R.E.S.) steht allerdings bereit um auf den Angriff zu reagieren. Unter der Leitung von Eric Wells stellt sich das Team dem Kampf und startet zusammen mit den Kampf-Tripod „Goliath“ einen Gegenangriff.

Ich gebe zu, dass ich am Anfang mit dem Titel nichts anfangen konnte. Aber der Film ist interessant und unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Die Geschichte wird toll erzählt, es sich viele unterschiedliche Charaktere vorhanden. Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Der Ton zieht alle Register, es ist genügend Raumklang vorhanden und die Dialoge der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen. Das Bild bietet natürliche Farben und einen guten Schwarzwert, die 3D Version ist nicht optimal, aber dennoch sehenswert. Wer Interesse an der Fortsetzung von „Krieg der Welten“ hat, wird hier auf seine Kosten kommen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei War of the Worlds Goliath 3D ein schönes Bild geboten. Die 2D und die 3D Version überzeugen mit schönen Farben und einen guten Schwarzwert. Die Schärfe ist bei der 2D Version sehr gut, in der 3D Version sind kleine Schwächen vorhanden. Hier wirken beispielsweise die Gesichter bei schnellen Bewegungen leicht weich. Dazu ist in der 3D Version eine gute Tiefenschärfe gegeben, so dass man sich den Film in beiden Versionen ansehen kann. Ich gebe hier gerne gute 92 %.

Ton:
Über den Ton kann man nicht meckern. Nicht nur der Sub meldet sich häufig, auch in Punkto Direktionalität und Dynamik ziehen die Tonspuren viele Register und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten im Geschehen dabei zu sein. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, hier halte ich glatte 100 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus animierten Storyboards, einem interessanten Making of und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...