yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kultbox der 80iger Jahre Cover

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKultbox der 80iger Jahre

Inhalt

PRIVATE SCHOOL - DIE SUPERANMACHER
Chris besucht ein reines Mädchen-College und ist in Jim verknallt, der das nahegelegene College für Jungs besucht. Allerdings hat Chris ernsthafte Konkurrenz in Gestalt ihrer skrupellosen Mitschülerin Jordan. Chris beste Freundin Betsy geht bereits mit Jims Kumpel Bubba, dessen Interessen allerdings breiter gestreut sind: In Frauenkleidern versucht er mit anderen Jungs in das Mädchen-College zu gelangen, um die Schülerinnen beim Duschen beobachten zu können.

COOL AS ICE
Rap-Superstar Vanilla Ice in seinem ersten Kinofilm! Vanilla ist Johnny, ein schriller Musiker, der auf seinem durchgestylten Power-Bike in einer kleinen Stadt landet. Dort begegnet er Cathy, Tochter aus gutem Hause mit College-Stipendium. Für Johnny gibt es nur noch eins: er muß Cathy haben. Doch die hält herzlich wenig von dem verrückten Streetkid und seinem PS-Monster...

DIE CHAOTENCLIQUE
Harold träumt davon, sein Taxiunternehmen in ein florierendes Geschäft zu verwandeln. Die Realität sieht leider etwas anders aus: heruntergekommene Autos, unmotivierte Fahrer und ein Konkurrent, der versucht, ihn endgültig aus dem Geschäft zu drängen. Leben in die Bude kommt erst mit der Ankunft des neuen Fahrers Albert, der ebenfalls große Pläne hat. Unerschrocken versucht er, seine Kollegen zu motivieren. Ein paar Verwicklungen später wird Albert das Opfer einer Entführung und die anderen müssen zeigen, dass sie ein echtes Team geworden sind.

REINE GLÜCKSSACHE
Eugene Proctor ist ein Unglücksrabe par excellence. Er rennt in jede Glasscheibe, findet immer den Stuhl, der zusammenbricht und wird vom Blitz getroffen - zweimal. Es gibt nur einen Menschen, der es mit seinem Pech aufnehmen kann, Valerie, die Tochter seines Chefs. Als sie im Urlaub spurlos verschwindet, hetzt der Vater Eugene hinter ihr her, in der Hoffnung, ein Unglück ziehe das andere an. Zur Unterstützung muß aber ausgerechnet der knallharte Detektiv mit, der vergeblich versuchte, Valerie zu finden. Das Chaos ist vorprogrammiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kultbox der 80iger Jahre
Filmlänge: 370 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
EAN-Code: 4036382503514

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich mag ich es nicht, wenn mehrere Filme auf einem Silberling sind. Meist bekommt man einen annehmbaren Ton, aber eine schlechtere Bildqualität geboten. Bei den DVDs ist das wegen der geringeren Speicherkapazität noch schlimmer als bei einer Blu-ray. Daher war ich auch skeptisch, als die Blu-ray Kultbox der 80er auf meinem Schreibtisch landete. Die Laufzeit ist mit über 370 Minuten angegeben, folgende Filme sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Die Chaotenclique
- Private School
- Cool as Ice
- Die Glückssache

Die Filme haben uns mal mehr mal weniger gefallen, was normal ist. Allerdings würden wir die Filme nicht unbedingt als Kult der 80er bezeichnen, aber da hat wohl jeder einen anderen Geschmack. Obwohl alle vier Filme auf einer Blu-ray vorhanden sind, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Ok, manchmal ist der Kontrast zu niedrig und dunkleren Szenen lassen Einzelheiten verschwinden. Aber im Ganzen gesehen bekommt man bei den „alten“ Filmen ein gutes Bild mit frischen, bunten Farben und einer gelungenen Schärfe geboten. Letztere weist manchmal kleine Schwächen an den Kanten auf, aber darüber kann man beim Ansehen locker hinwegsehen. Auch Kratzer und Lichtblitze sind selten zu sehen, damit muss man bei Filmen dieses Alters aber rechnen. Wir sind zufrieden und könne die Blu-ray den Fans empfehlen, die Spaß an den darauf vorhandenen Filmen haben.

Bild:
Die Bildqualität ist wirklich gut gelungen. Ok, manchmal ist der Kontrast zu niedrig und dunkleren Szenen lassen Einzelheiten verschwinden. Aber im Ganzen gesehen bekommt man bei den „alten“ Filmen ein gutes Bild mit frischen, bunten Farben und einer gelungenen Schärfe geboten. Letztere weist manchmal kleine Schwächen an den Kanten auf, aber darüber kann man beim Ansehen locker hinwegsehen. Auch Kratzer und Lichtblitze sind selten zu sehen. Klasse gemacht und daher gibt es von mir – am Alter gemessen - einen Durchschnittswert von 80 %.

Ton:
Der Ton auf der Blu-ray weiß ebenfalls zu gefallen. Dieser liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital vor und verfügt über eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden in jeden Film zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier einen soliden Ton geboten bekommt. Daher gute 65 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...