yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blindes Vertrauen - Proof  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Teaser
  • Slideshow
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlindes Vertrauen - Proof

Inhalt

Die Suche nach Liebe und Vertrauen endet in heimtückischem Verrat. Martin, von Geburt an blind, verachtet seine Umwelt und traut niemandem über den Weg. Bis er eines Tages in die Offensive geht, und mit der Hilfe seines Freundes Andy zu fotografieren anfängt. Cecilia, die attraktive Frau, die auf Martin scharf ist, wird immer eifersüchtiger und sie beschließt, sich an dem Blinden zu rächen. In einem teuflischen Spiel verführt sie Andy und hetzt die beiden Männer gegeneinander auf. Martin kann zwar nicht sehen, aber blind ist er nicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Proof
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 31.10.2014
EAN-Code: 4051238026825

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Martin hat es nicht leicht im Leben, da er seit seiner Geburt an blind ist. Er hat sich von den Menschen weitestgehend zurückgezogen und traut niemanden über dem Weg. Alleine seine Haushälterin Celia kommt ihn ein wenig näher, allerdings nicht so nahe wie sie gerne hätte. Er hält sie auf Abstand und beginnt mit Hilfe seines Freundes Andy die Liebe zur Fotografie zu entdecken. Die beiden Männer verstehen sich gut und Celia wird eifersüchtig auf das Vertrauen, dass Andy bei Martin genießt. Sie beginnt eine Intrige, die beide Männer gegeneinander ausspielen soll.

Der Zuschauer bekommt hier einen interessanten Film geboten, der wohl nicht die breite Masse, dafür aber ein ausgesuchtes Publikum erreichen wird. Die Independent-Produktion weiß über die komplette Laufzeit gut zu unterhalten, Längen sind nicht vorhanden. Der Zuschauer kann sich sehr gut in die Lage von Martin und Celia hineinversetzen. Russell Crowe ist hier in einer seiner ersten Rollen zu sehen, schon hier kann sein Talent durchaus überzeugen. Ich hoffe, dass sein Name mehr Zuschauer anzieht, denn der Streifen ist wirklich sehenswert.

Bild:
So ganz fehlerfrei kommt das Bild von Blindes Vertrauen – Proof nicht daher. Zwar wirken die Farben warm und natürlich, aber der Kontrast ist immer mal wieder zu niedrig. So kann es durchaus passieren, dass Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht optimal, aber dennoch angenehm. Allerdings wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Hier halte ich 70 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten, der mir gut 70 % wert ist.

Extras:
Neben zwei Originaltrailern kann man sich hier noch Teaser und eine kleine Slideshow. Dazu gibt es noch den BonusfilmSonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...