yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dark Skies - Sie sind unter uns Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDark Skies - Sie sind unter uns

Inhalt

Die Barretts sind eine typisch amerikanische Familie in einem typisch amerikanischen Vorort. Bis unerklärliche Phänomene das Leben von Lacy und Daniel sowie das ihrer beiden Söhnen vollkommen aus den gewohnten Bahnen werfen. Was als „paranormale Aktivitäten“ beginnt, nimmt bald schon lebensbedrohliche und möglicherweise extraterrestrische Ausmaße an in dieser mehr als nur unheimlichen Begegnung der dritten und vierten Art. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dark Skies
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.01.2015
EAN-Code: 4020628920814

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2013 entstand unter der Regie von Scott Charles Stewart der amerikanische Film Dark Skies – Sie sind unter uns. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus SciFi, Thriller und Horror, die in meinen Augen echt gut gelungen ist. Die Effekte haben mir gefallen, beispielsweise am Anfang, als etliche Vögel gegen das Haus fliegen. Da wird einen beim Zuschauen schon anders – echt gut gemacht.

Aber nun einmal zum Film an sich. Die Familie Barrett, bestehend aus Vater David, Mutter Lacy und den Söhnen Jesse und Sammy, haben es zur Zeit nicht leicht. Als David seinen Job verliert und so schnell nichts Neues mehr findet, nimmt der Stress auch innerhalb der Familie zu. Jesse scheint auf die schiefe Bahn zu geraten und Lacy bekommt den Schock ihres Lebens, als sie mitten in der Nacht ein Chaos in ihrer Küche entdeckt. Was geht in dem Haus vor? Und warum steht der kleine Sammy des Nachts plötzlich alleine auf der Veranda?

De Zuschauer bekommt hier Anfangs eine typische Familie zu sehen, die im Laufe des Films von nicht erklärbaren Vorkommnissen völlig aus der Bahn geworfen wurde. Der Spannungsbogen wird hier gut gehalten, Längen sind nicht vorhanden. Die Kameraführung ist gelungen und das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Dark Skies – Die sind unter uns ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Passagen kann man noch viele Details erkennen. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, auch wenn marginale Schwächen vorhanden sind, ich halte hier 88 % für angebracht.

Ton:
Der Ton von Dark Skies – Sie sind unter uns. Dieser ist gut abgemischt und mit räumlichen Effekten versehen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Scott Stewart, einigen deleted Scenes und dem Originaltrailer zum Film in deutscher und englischer Sprache.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...