yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Django Doublefeature, Vol. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDjango Doublefeature, Vol. 1
[ ]

Inhalt

2 legendäre Italo-Western erstmals auf DVD & Blu-ray gleich im sparsamen Doppelpack. INHALT: DJANGO UNERBITTLICH BIS ZUM TOD: Die ungleichen Geschäftspartner Mallory, ein Halbblut, und der ehemalige Yankee-Colonel Hasper erwerben die große Jefferson-Farm. Nach Vertragsunterzeichnung wird Jefferson ermordet und der Kaufbetrag gestohlen; die Mörder Hambler und Block Stone jagen nun auch Mallory und Hasper, um sich in den Besitz der Farm zu bringen. Mallory indes liebt Cora, die kleine Schwester von Hambler. Nach einem Duell wird Mallory schwer verwundet. Cora pflegt ihn hingebungsvoll gesund, doch immer noch zögert das Halbblut, den Bruder seiner Geliebten umzubringen. Ein Streit zwischen den Mördern wird zum Showdown... DJANGO & SARTANA KOMMEN: Der paranoide Gangsterboss "Crazy Kelly" will nach Mexiko fliehen. Als menschliches Sicherheitspfand befiehlt er die Entführung der Ranchertochter Jessica. Dadurch steigen die Kopfgelder, die auf ihn und die Mitglieder seiner Bande ausgesetzt sind. Das lockt den skrupellosen Kopfgeldjäger Django. "Crazy Kelly" versucht nun, Django mit dem Scharfschützen Sartana, der auch der Beschützer der nahegelegenen Stadt ist, zu konfrontieren, damit die Männer sich gegenseitig ausschalten. Allerdings läuft das anders als von ihm geplant... Ungeschnittene Fassungen, digital überarbeitet und mit original deutschem Kinoton. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Django Doublefeature
Filmlänge: 171 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 31.01.2015
EAN-Code: 4051238029703

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
italienisch dts-HD 2.0 Master Audio italienisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Fans von „Django“ aufgepasst: Starmovie hat gerade eine Blu-ray mit den beiden Filmen „Django, unerbittlich bis zum Tod“ und „Django & Spartana kommen“ auf dem Markt gebracht. Neben einer kleinen Trailershow bietet die DVD nur noch die Wahl des Filmes – und schon kann es losgehen. Dank der Größe des Mediums liegen beide Filme in einer sehr guten Bildqualität vor, so dass der Zuschauer rundum zufrieden sein kann.

Django hat, neben dem ein paar Jahre später erschienenen „Spiel mir das Lied vom Tod“, den Italowestern mitbegründet. Der Italowestern war brutaler, düsterer und härter als die amerikanischen Western, was Django besser als jeder andere Film beweist. Auch die mir vorliegenden Filme sind nicht ohne Grund ab 18 freigegeben, so dass man sich mit der Blu-ray einen unterhaltsamen Abend machen kann.

Insgesamt sind die Filme für Django-Fans ein Muss, da es sich um die älteren Filme der Reihe handelt. Sicherlich gibt es einige Zuschauer, dir mit den beiden Streifen nichts anfangen können. Zumal „Django, unerbittlich bis zum Tod“ nicht gerade eine Meisterleistung hinsichtlich des Inhalts und der Darsteller ist. Dennoch, bei diesem Preis kann man nichts sagen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei beiden Filmen weitestgehend die gleiche Bildqualität geboten. So wirken die Farben frisch und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst die Schärfe macht ihre Arbeit gut, alleine in der Totalen treten manchmal kleine Schwächen auf. Ich halte hier 95 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder italienische Tonspur entscheidet, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. Die Musik wird stets passend eingesetzt und auch die Nebengeräusche überlagern die Dialoge nicht. Ein gutes Ergebnis, so dass ich hier gerne 60 % gebe.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...