yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Mann der die Welt veränderte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Making of
  • Musikvideo
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Mann der die Welt veränderte

Inhalt

William Wilberforce ist ein dynamischer britischer Parlamentarier im 18. Jahrhundert. Bekannt für seine Integrität und seine Furchtlosigkeit, wagt Wilberforce nach einem Treffen mit dem ehemaligen Sklaven Olaudauh Equiano die Konfrontation mit den mächtigen Sklavenhändlern und ihrer Lobby. Mit seinem Freund William Pitt (dem späteren Premierminister des Landes) kämpft er für die Abschaffung des Sklavenhandels und wird damit zur Galleonsfigur einer Bewegung, die die Geschichte verändert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Amazing Grace
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 09.01.2015
EAN-Code: 4051238029659

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Unter der Regie von Michael Apted entstand im Jahre 2006 der Film Der Mann der die Welt veränderte. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Biographie und Drama, welches nun von Starmovie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde.

Die Geschichte spielt im 18. Jahrhundert in England. Hier lebt der fromme Christ William Wilberforce, dessen Ziel es ist in das britische Parlament gewählt zu werden. Dazu nimmt er den Mund recht voll und hält flammende Reden. Aber er schafft es in der Tat ins Parlament gewählt zu werden. Sein nächstes Ziel: Den Sklavenhandel abschaffen. An seiner Seite kämpft der ehemalige Sklavenhändler und späterer Amazing-Grace-Dichter John Newton. Zusammen sind sie stark – aber der Weg ist schwer. Denn die Abgeordneten verdienen gut am Sklavenhandel und wollen sich diese Einnahmequelle nicht nehmen lassen.

Der Mann der die Welt veränderte ist sicherlich kein Film für die breite Masse, aber ein ausgesuchtes Publikum ist über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray erfreut. Der Zuschauer bekommt hier eine leidenschaftliche und unterhaltsame Geschichte geboten, die einen kleinen Blick hinter die Kulissen des „House of Commons“ bietet. Themeninteressierte sollten hier einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild mit warmen, natürlichen Farben und einen angenehmen Kontrast geboten. Letzterer ist immer mal wieder ein wenig zu niedrig, so dass kleinen Details verschluckt werden. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gelungen, wobei sie auch in der Totalen gut überzeugen kann. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Ebenso wie das Bild gefällt auch der Ton. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich homogen auf die Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Da auch der Sub zeitweise zum Einsatz kommt, halte ich hier 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, einem interessanten Making of und einem Musikvideo. Dazu kann man sich noch eine Bildergalerie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...