yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Perception - Die komplette 1. Staffel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewPerception - Die komplette 1. Staffel

Inhalt

Tauchen Sie ein in die Welt des talentierten Genies Dr. Daniel Pierce und erleben Sie alle mitreißenden Fälle von Perception Die komplette erste Staffel mit 10 Episoden voller Spannung und Scharfsinn. Dr. Daniel Pierce (Emmy-Award®-Gewinner Eric McCormack, Bester Hauptdarsteller 2001, „Will & Grace“), ein brillanter, aber exzentrischer Neurowissenschaftler, unterrichtet als Professor unter der Leitung von Dean Haley (LeVar Burton, „Star Trek“). Er wird engagiert, um dem FBI bei komplizierten Fällen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sein tiefes Verständnis für die menschliche Psyche ermöglicht ihm, Menschen „lesen“ und ihre Verhaltensmuster analysieren zu können. Dabei arbeitet Dr. Pierce eng mit der FBIAgentin Kate Moretti (Rachael Leigh Cook) zusammen, die einmal seine Schülerin war. Weitere Mitglieder des Ermittlerteams sind Pierces Assistent Max Lewicki (Arjay Smith) und seine beste Freundin Natalie Vincent (Kelly Rowan). Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Perception
Filmlänge: 408 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.12.2014
EAN-Code: 8717418452049

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Mit Perception aus dem Hause abc Studios landete die erste Staffel der Krimiserie auf meinem Schreibtisch. Diese wurde 2012 von Kenneth Biller und Mike Sussman entwickelt und war erstmals ab November 2013 im deutschen Fernsehen zu sehen. Insgesamt wurden drei Staffeln produziert, bevor die Serie 2014 eingestellt wurde.

Der Neurowissenschaftsprofessor Dr. Daniel Pierce ist sehr talentiert – aber auch recht exzentrisch. Dies hindert seine ehemalige Studentin Kate Moretti jedoch nicht, ihn immer mal wieder zur Rate zu ziehen, wenn das FBI einen neuen Fall vorliegen hat. Für Daniel bieten die Fälle immer wieder eine gelungene Abwechslung, da er lieber ermittelt als den Studenten sein Wissen zu vermitteln. Sein Assistent Max steht ihn immer dann hilfreich zur Seite, wenn Daniel unter Halluzinationen leidet. Wobei diese ihm auch immer wieder helfen, wenn es um die Verbrechen geht. Dazu kommt noch seine imaginäre Freundin Natalie, was sein Leben auch nicht einfacher macht…

Ein Neurowissenschaftsprofessor der unter Halluzinationen leidet und eine imaginäre Freundin mit den Namen Natalie hat – liest sich ein wenig schräg, macht aber wirklich Spaß. Der Zuschauer bekommt hier alle zehn Episoden der ersten Staffel geboten, die zusammen eine Laufzeit von 408 Minuten haben. So kann man sich von den beiden DVDs über sechseinhalb Stunden gut unterhalten lassen. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu gefallen, Längen sind nicht vorhanden. Da hier auch der Humor nicht zu kurz kommt, habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Daher kann ich für Genrefans eine Kaufempfehlung aussprechen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei der ersten Staffel von Persepton ein angenehmes Bild geboten. Dieses läuft ruhig und sauber, es überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, die gut zur Serie passen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen. Bei letzteren wirkt das Bild teilweise ein wenig weich oder zeigt kleine Schwächen an den Kanten. Dazu kommt ein satter Kontrast, der allerdings in den dunkleren Passagen einige Details verschluckt. Hier halte ich gute 88 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Die englische Originaltonspur liegt in Dolby Digital 5.1 vor und klingt ein wenig kräftiger. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 70 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...