yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Second Coming - Die Wiederkehr Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Origianltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewThe Second Coming - Die Wiederkehr

Inhalt

Eigentlich sollte es Lucy gar nicht geben - ihre Mutter wollte sie abtreiben und wäre bei dem Versuch fast gestorben. 14 Jahre später lebt die Familie ein harmonisches, fast perfektes Leben in einer Vorstadtsiedlung. Doch Lucys Leben ändert sich, als sie ein leuchtendes Gefäß im Garten findet. Sie wird plötzlich von schockierenden Visionen heimgesucht und ihr immer bizarreres Verhalten steigert sich schließlich in bestialische Gräueltaten. Ihre Eltern glauben, dass ein Dämon von ihr Besitz ergriffen hat und die Familie brutal vernichten will. Sie rufen eine Exorzistin zur Hilfe, die den Kampf gegen die bösartige Macht aufnehmen soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chong Sheng
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 27.01.2015
EAN-Code: 4048317575596

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
kantonesisch DTS-HD Master Audio 5.1 kantonesisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Regisseur Herman Yau mit „IP Man – The Final Fight“ einen Treffer landete, kehrte er mit The Second Coming – Die Wiederkehr zu dem Genre zurück, welches ihn vor gut zwei Jahrzehnten Ruhm einbrachte: Dem Horror. Aber kann er nach all dieser Zeit noch überzeugen? Oder bekommt der Zuschauer hier nur den Versuch zu sehen, an alten Zeiten anzuknüpfen?

Die Geschichte im Film dreht sich um die junge Lucy, die eigentlich abgetrieben werden sollte. Allerdings schlug der Eigenversuch fehl und nun lebt sie zusammen mit ihren Eltern in einen schönen Haus. Sie ist nun 14 Jahre alt, hat einen älteren Bruder auf dem College und führt so gesehen ein perfektes Leben. Ihre Eltern lieben sie, in der Vorstadt ist es ruhig und gerade hat sie zum Geburtstag einen Hund bekommen. Dann findet sie ein mysteriöses Glas mit einem Nebel im Inneren im Garten. Wie Kinder nun mal so sind, öffnet sie dieses neugierig – und der Nebel verwandelt sich in eine Art Motte, die ihren Weg nach draußen durch das Fenster findet. Von diesem Tag an plagen sie Visionen, die sie fast wahnsinnig werden lassen. Hat ein Dämon von ihr Besitz ergriffen?

Der Film beginnt ruhig, steigert sich dann – um am Ende meiner Meinung nach den Zuschauer zu verwirren. Vielleicht habe ich nicht richtig aufgepasst, zumindest nimmt der Film eine Wendung, mit der ich nicht wirklich gerechnet habe. Die Darsteller machen ihre Sache gut, Längen sind nicht vorhanden. Die FSK 18 erschließt sich mir nicht, denn Splatter ist nicht wirklich vorhanden. Fans des asiatischen Films können hier durchaus einen Blick riskieren, zumal die technische Seite gut gelungen ist. Die 3D Version weist eine gute Tiefenschärfe auf, der Ton überzeugt mit guten Effekten.

Bild:
Das Bild von The Second Coming – Die Wiederkehr kann sich sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier schöne Farben geboten, die teilweise leicht reduziert wurden. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. In den 3D Aufnahmen ist eine gute Tiefenschärfe gegeben, so dass es sich auf jedem Fall lohnt, sich den Film in 3D anzusehen. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, wobei dieser in wenigen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Dennoch reicht es hier zu guten 95 %.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die Surroundboxen zum Einsatz, so dass ein guter Raumklang gegeben ist. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...