yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Musketiere - Die komplette erste Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Musketiere - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Frankreich im 17. Jahrhundert: Als der ungestüme DArtagnan nach Paris reist, ist er fest entschlossen, den Tod seines Vaters zu rächen. Den Mörder kennt er nur unter dem Namen Athos, ein Mitglied der berühmten "Drei Musketiere". Doch bei seinem ersten Treffen mit dem vermeintlichen Mörder wird ihm klar, dass dieser nicht den Tod seines Vaters zu verantworten hat. Mit seiner Leidenschaft, seinem Mut und Geschick gelingt es DArtagnan, die Musketiere zu überzeugen, ihn als einen der ihren zu akzeptieren. Und schon bald müssen die vier Edelmänner erkennen, dass finstere Kräfte am Werk sind, um sie zu diskreditieren und die Krone zu stürzen. Ihr Erzfeind Kardinal Richelieu spinnt ein Netz düsterer Machenschaften, um seine Vision eines modernen Frankreichs zu erreichen. Dabei nutzt er auch die Dienste einer geheimnisvollen Attentäterin: der schönen Milady de Winter. Bei der Verteidigung der Krone stehen den vier Helden, die mit einer Bande aus Leidenschaft, Treue und Brüderlichkeit miteinander verbunden sind, spektakuläre Abenteuer bevor. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Musketeers
Filmlänge: 520 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.01.2015
EAN-Code: 4006448362355

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Musketiere gibt es ein Wiedersehen mit DArtagnan, Athos, Aramis und Portos. Vor einigen Tagen landete die erste Staffel der britischen Fernsehserie aus dem Jahre 2013 auf meinem Schreibtisch, welche auf dem Roman „Die drei Musketiere“ von Alexander Dumas basiert. In den Hauptrollen sind Tom Burke, Howard Charles, Santiago Cabrera und Peter Capaldi zu sehen, die Regie übernahmen unter anderem Toby Haynes und Farren Blackburn.

Die Serie entführt den Zuschauer ins 17. Jahrhundert, genauer gesagt nah 1630. DArtagnan ist gerade auf dem Weg nach Paris, er will den Tod seines Vaters rächen. Er will das Musketier Artos töten, das seiner Meinung nach für den Tod verantwortlich ist. Doch schnell wird klar, dass Artos nichts damit zu tun hat. Danke seines Geschicks an der Waffe und seinem Mut, kann er die Musketiere überzeugen ihn als einer der Ihren zu akzeptieren. Einer für alle, alle für Einen!

Die ersten vier Episoden kamen in England so gut an, so dass die Macher sogleich die zweite Staffel planten. Damit die deutschen Fans der Serie diese nun auch zu Hause genießen können, hat Polyband nun die erste Staffel mit 10 Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Man bekommt hier unterhaltsame Episoden geboten, die keinerlei Längen aufweisen. Die Silberlinge der Erstauflage befinden sich in einen normalen Amaray, welches zusätzlich in einem schicken Schuber steckt. Dieser weist auf der Vorderseite die vier Musketiere und den Titel auf, welche reliefartig hervorgehoben sind – sehr schön gemacht und für Sammler sicherlich Interessant.

Bild:
Wie man es von Polyband gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Die Musketiere ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dies kann man sehr gut an der Kleidung der Darsteller erkennen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen alle Details erkennen kann. Und auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Hier halte ich glatte 100 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, in den Actionszenen kommt auch ein Raumklang auf. Daher gibt es von mir gute 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier interessanten Featuretten:
- Das Erschaffen ihrer Welt
- Im Bootcamp
- Musketen, Leder, Korsetts und Schwerter
- Die Rettung von Constance
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...