yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Bridge - Season 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Featurette
  • Entstehung der Serie
  • Blick auf die Entstehung von drei ausgesuchten Episoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Bridge - Season 2

Inhalt

In der 2. Staffel des starbesetzten Erfolgsserie von HOMELAND-Autorin und Produzentin Meredith Striehm ermitteln die beiden grundverschiedenen Kommissare Sonya Cross und Marco Ruiz im Mordfall eines Kartellmitgliedes, dessen Leichnam auf der amerikanischen Seite der Brücke zwischen El Paso und Juárez gefunden wird. Der Fall zieht die Cops schnell in ein weitreichendes Netz aus Geldwäsche, Polizeikorruption und dem Juárez Drogenkrieg, der auch die Straßen von El Paso unsicher macht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bridge
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.01.2015
EAN-Code: 4010232065216

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, spanisch

Kritiken

Fazit:
Nur vier Monate nach Erscheinen der ersten Staffel, hat 20th Century Fox schon die zweite Box The Bridge – America auf dem Markt gebracht. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Serie, die aus nur zwei Staffel mit insgesamt 26 Episoden besteht.

So verschieden sie auch sind, wenn es um ihren Job geht, müssen die Kommissare Sonya Cross und Marco Ruiz zusammenarbeiten. Diesmal arbeiten sie zusammen am Fall eines toten Kartellmitgliedes, der auf der amerikanischen Seite der „Bridge of the America“ gefunden wird. Schnell bekommen sie es nicht nur mit Geldwäsche, Korruption und Drogen zu tun – und bei diesem Sachen sind die Straßen von El Paso nicht gerade die Sichersten…

Ich finde es schade, dass die Serie nach zwei Staffeln eingestellt wurde. Diane Kruger spielt hier sehr gut, aber auch Demian Bichir muss sich nicht verstecken. Diesmal ist eine weitere deutsche Schauspielerin vertreten: Franka Potente übernimmt in dieser Staffel die Rolle der skrupellosen Eleanor Schrock. Die einzelnen Episoden weisen keine Längen auf, dazu kommen wieder etliche Nebengeschichten, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um die zweite Box nicht herum.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein solides Bild geboten, welches mit warmen, natürlichen Farben überzeugen kann. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, so dass es passieren kann, dass Details verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Mir hat der Ton gut gefallen. Die Dialoge der Darsteller werden jederzeit kräftig und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Wenn Passagen kommen wo spanische gesprochen wird, schalten sich automatische deutsche Untertitel hinzu. So kann man dem Geschehen weiterhin problemlos folgen. Die hinteren Boxen kommen auch zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, der Featurette „verschwommene Grenzen“ und einen Blick auf die Entstehung von den Episoden:
- Das Verhör
- Tanz auf dem Vulkan
- Jagdfieber
Dazu kann der Zuschauer noch einen Blick auf die Entstehung von „The Bridge werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...