yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Trio - Odins Gold (Staffel 1)  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTrio - Odins Gold (Staffel 1)

Inhalt

Drei Außenseiter auf der Jagd nach dem großen Wikingerschatz. Die Teenager Lars, Nora und Simon haben keine Angst vor dem Fluch, der auf Odins Gold liegen soll. Mit Intelligenz, Mut und der neuesten Computertechnologie sind sie nicht nur dem Schatz auf der Spur, sondern lösen auch in jeder Folge einen Kriminalfall. Doch auch andere sind hinter dem Gold her und schrecken vor nichts zurück, um es in die Finger zu bekommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: TRIO: Odins Gull
Filmlänge: 240 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 02.01.2015
EAN-Code: 4048317470662

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Erst in diesem Jahr entstand unter der Regie von Atle Knudsen die Serie Trio – Odins Gold, die auch schon auf KiKa zu sehen war. Nun hat Ascot Elite Mischung aus Action-Abenteuer und Familienserie auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, so dass man die einzelnen Episoden in Ruhe zu Hause genießen kann. Im Übrigen wird die Erstauflage mit einem Schuber ausgeliefert, was besonders für Sammler interessant sein könnte.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Teenager Nora, Simon und Lars, die zusammen auf der Jagd nach einem großen Wikingerschatz sind – nach „Odins Gold“! Sie fürchten sich nicht vor dem Fluch der auf dem Schatz liegen soll, sondern treffen wohlüberlegt Entscheidungen. Mit Hilfe neuster Computertechnologien lösen sie dazu noch viele Kriminalfälle, denn sie sind nicht die Einzigen die hinter dem Gold her sind …

Die Serie ist nicht nur für das jüngere, sondern auch für das ältere Publikum sehr gut geeignet. Die einzelnen Episoden sind interessant und unterhaltsam, Längen sind nicht vorhanden. Die Serie verfügt zudem über charmante Charaktere und etliches an Action, so dass nicht nur die Kleinen von der Geschichte angesprochen werden. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Bei Trio - Odins Gold bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit kräftigen, natürlichen Farben und einem angenehmen Kontrast geboten. Die Schärfe kann ebenfalls überzeugen, Schwächen sind nicht wirklich vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne 95 %.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen. Die Abmischung ist gut gelungen, die Dialoge sind gut zu verstehen. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...