yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ghost Calls - Anrufe aus dem Jenseits Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGhost Calls - Anrufe aus dem Jenseits

Inhalt

Ein verlassenes Nest in Arizona. Dort lebt eine Familie, deren Sohn vor 15 Jahren verstorben ist. Eines Abends erhält die Frau einen Anruf, der ihr fast das Blut in den Adern gefrieren läßt. Am anderen Ende der Leitung ist der verstorbene Sohn. Zuerst glaubt sie an einen Traum. Sie erzählt dies Freunden und Bekannten, doch niemand will ihr glauben. Als sich in den nächsten Tagen die Anrufe jedoch wiederholen, schaltet sich die Polizei ein. Doch auch die findet keine Spur in dem mysteriösen Fall. Sind es vielleicht doch nur Stimmen aus dem Jenseits? In der Zwischenzeit passieren unerklärliche Unfälle und Morde, welche die Polizei nicht aufklären kann. Und immer wieder steht alles im Zusammenhang mit der Stimme des verstorbenen Jungen. Sind es seine magischen Kräfte aus dem Jenseits oder steckt ein wahnsinniger Psychopath hinter dem Ganzen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: When Michael Calls
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 12.12.2014
EAN-Code: 4051238029000

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Ghost Calls – Anrufe aus dem Jenseits aus dem Hause Starmovie bekommt der Zuschauer einen soliden Fernsehfilm geboten, in dem der damals noch unbekannte Michael Douglas eine Hauptrolle übernommen hat. Dieser liefert hier eine solide darstellerische Leistung ab, so dass man sich den Film gut ansehen kann.

Die Geschichte spielt in Arizona, genauer gesagt in einem anscheinend mehr als verlassenen kleinen Dorf. Irgendwo hier wohnt noch der Rest einer Familie, dessen Sohn vor eineinhalb Jahrzehnte gestorben ist. Als eines Abends das Telefon geht und die Frau plötzlich die Stimme ihres verstorbenen Sohnes hört, bekommt sie fast einen Herzinfarkt. Als die ihrer Familie und Freunden von dem Anruf erzählt, will ihr niemand Glauben schenken. Doch die Anrufe wiederholen sich, die Polizei ist ratlos und es passieren plötzlich unerklärliche Morde in der Gegend. Was steckt dahinter?

Der Film aus dem Jahre 1971 kann auch heute noch gut unterhalten. Zwar bekommt man hier keine großartige Innovation geboten, aber dennoch einen soliden Film, der für gute Unterhaltung sorgt.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Ghost Call – Anrufe aus dem Jenseits natürliche Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Ansonsten ist das Bild im Ganzen recht weich, wobei die Schärfe in den Nahaufnahmen besser ausfällt als in der Totalen. Der Kontrast ist zu niedrig, hier passiert es durchaus, dass Details verschluckt werden. Daher gibt es in diesem Fall 55 % von mir.

Ton:
Der Ton ist ein wenig leise abgemischt, aber – wenn man die Lautstärke ein wenig hochregelt - gut zu verstehen. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...