yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stephen Hawkings Kosmos - Die Doku-Collection  Cover

Cast & Crew

Regie:
Nick Green

Schauspieler/Sprecher:
Stephen Hawking

Extras

  • Kapitelwanwahl
  • Trailern

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStephen Hawkings Kosmos - Die Doku-Collection

Inhalt

Folgen Sie Professor Stephen Hawking in seine grenzenlose Gedankenwelt! Kommen Sie mit auf eine fantastische Entdeckungsreise,die jegliche Vorstellungskraft sprengt und Denkweisen verändert!Das 2-Disc-Set enthält: Stephen Hawking – Geheimnisse des Universums Stephen Hakwings großer Entwurf Stephen Hawking, einer der größten Wissenschaftler unserer Zeit unternimmt eine atemberaubende Expedition in die Weiten des Weltalls, um den großen Mysterien der Kosmologie auf den Grund zu gehen:-Gibt es intelligentes außerirdisches Leben?-Sind Zeitreisen möglich?-Wie funktioniert das Universum und warum existiert es überhaupt?Entfernte Galaxien, geheimnisvolle Planeten und die Suche nach Leben im All: Die Erforschung des Universums ist ein Abenteuer der besonderen Art. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Into the Universe with Stephen Hawking
Filmlänge: 310 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4006448363116

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Stephen Hawkings Kosmos – Die Doku-Collection hat Polyband eine sehr schöne Doppel Blu-ray auf dem Markt gebracht, die mit einem recht stabilen Schuber versehen ist. In diesem befinden sich die Werke „Stephen Hawkings großer Entwurf“ und „Stephen Hawkings – Das Geheimnis des Universums.

Das Universum ist in der Allgemeinheit die Gesamtheit aller Dinge. Damit wird der Raum außerhalb der Erdatmosphäre bezeichnet. Es existieren mehrere Grenzen, allerdings ist der Übergang von der Erdatmosphäre zum Weltraum fließend. So gesehen beginnt der Weltraum in einer Höhe von 100 km, die NASA setzt die Grenze allerdings bei 80 km.

Bei „Das Geheimnis des Universums“ handelt es sich um eine dreiteilige Dokumentation mit folgenden Themen:
- Wie das Universum entstand
- Der Sinn des Lebens
- Schlüssel zum Kosmos

Der britische Astrophysiker blickt hier wieder über den Tellerrand der Wissenschaft hinaus und geht wieder tiefergehenden Fragen auf dem Grund. Die Mischung aus Fakten und Theorie macht die Dokumentation wieder so interessant.

Dazu gibt es noch die Blu-ray „Großer Entwurf“, die aus folgenden Kapiteln besteht:
- Außerirdische
- Zeitreisen
- Visionen eines Genies

Wer den Mythen der Kosmologie auf den Grund gehen will, sollte einmal einen Blick auf diese Box werfen. Die beiden je dreiteilige Dokumentation gehen nicht nur auf den Urknall ein, sondern auch auf Zeitreisen, Außerirdische und auf die Visionen von Stephen Hawkings. Ich fand diese wirklich interessant, vor allem haben mir Hawkings provokante Theorien gefallen.

Bild:
Die Mischung aus bildgewaltigen 3D-Animationen, seltenen Originalaufnahmen und seltenen NASA-Material können sich mehr als sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes und sehenswertes Bild geboten, welche durch natürliche Farben und einer konstanten Schärfe überzeugen kann. In diesem Fall halte ich sehr gute 95 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei einigen Effekten werden auch die hinteren Lautsprecher in Anspruch genommen, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...