yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Next Step - Part One Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Next Step - Part One

Inhalt

Mit Tanz zum Erfolg !!! Das Next Step Dance Studio von Kate und Chris ist die zentrale Anlaufstelle für Jugendliche mit Talent und Ambitionen zu einer Tänzerkarriere. Nur die Besten der Besten ergattern einen der heiß umkämpften Plätze in der A-Truppe der Akademie, die jedes Jahr aufs Neue vergeben werden, um das Studio an den Regionalmeisterschaften zu vertreten. Wer dem Druck nicht standhalten kann oder wen die Konkurrenz übertrumpft, wird zur B-Truppe degradiert und dadurch auch oftmals von den Girls der A-Truppe verstoßen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Next Step
Filmlänge: 250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 14.11.2014
EAN-Code: 4260264431828

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Tanzen können wie ein Profi – das ist der Traum vieler Jugendlicher. Doch der Weg an die Spitze ist hart, nicht wenige gehen auf dem Weg nach Oben verloren. Das wissen auch Kate und Chris, die zusammen die Tanzakademie „Next Step Dance Studio“ leiten. Nur die Beten kommen weiter und können sich einen Platz in der A-Gruppe sichern. Wer das schafft, ist bei den alljährlichen Regionalmeisterschaften dabei. Wer das nicht schafft, landet in der B-Gruppe – und die wird von der A-Gruppe nicht selten gemieden ….

Die kanadische Serie stammt aus dem Jahre 2013 und richtet sich an das jüngere Publikum unter uns. Obwohl ich persönlich nicht so viel mit der Serie anfangen konnte, finde ich sie gut gemacht, so dass man hier gut unterhalten wird. Es werden viele Tanzszenen gezeigt und die Macher gehen auf die einzelnen Charaktere ein. Wem das Thema zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Bunte, frische Farben und ein ausgewogener Kontrast sind die Pluspunkte des DVD-Bildes von The Next Step. Zwar ist der Kontrast teilweise ein wenig zu niedrig, aber dennoch kann man das Wesentliche erkennen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, für eine TV-Serie aber dennoch ausreichend. Hier gebe ich gerne gute 80 %.

Ton:
Der deutsche und der englische Stereoton sind von der Qualität her gleich. Und obwohl es sich bei der Synchronisation um eine Voice-over handelt, ist alles gut zu verstehen. Das komplette Geschehen wird über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...