yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen: Die komplette Serie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmsong
  • Trailern

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen: Die komplette Serie

Inhalt

Anna Pihl tritt ihren Dienst als Streifenpolizistin in Dänemarks größter Polizeistation, Bellahoj in Kopenhagen, an. Gleich der erste Tag wird alles andere als langweilig: Auf dem Weg zur Arbeit bleibt sie im Stau stecken, und ihr neuer Mitbewohner Jan bringt ihren kleinen Sohn Mikkel mit einer Augenentzündung zur Polizeistation - Kollegen und Chefin sind davon nicht gerade begeistert. Doch die Jagd auf einen perversen Vergewaltiger lassen Anna Pihls persönliche Probleme bald in den Hintergrund treten.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anna Pihl
Filmlänge: 1250 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4260090989845

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
dänisch 2.0 dänisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Anna Pihl –Auf Streife in Kopenhagen bekommt der Zuschauer eine dänische Polizeiserie geboten, die sehr realistisch ist. Die Serie besteht aus insgesamt 30 Episoden, die in drei Staffeln im Fernsehen zu sehen waren. Das erste Mal konnten die deutschen Fans die Serie am 28. Juni 2007 im ZDF sehen.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die junge Anna Pihl, die in Dänemark als Streifenpolizistin unterwegs ist. Die erste Staffel beginnt dann auch damit, dass sie ihren Dienst auf der Wache „Bellahøj“ antritt. Hierbei handelt es sich im Übrigen um die größte Polizeistation Dänemarks. Leicht hat sie es nicht, zumal die versucht nicht nur ihrem Beruf, sondern auch ihrem Privatleben gerecht zu werden. Sie ist geschieden und lebt mit ihrem Sohn Mikkel und den homosexuellen Jan unter einem Dach. Nachdem ihre Kollegin Mikala bei einer Messerstecherei aus dem Verkehr gezogen wird, wird ihr der selbstgefällige Kim als Partner zugewiesen. Leichter wird ihr Leben dadurch nicht. Denn dieser hält alle Migranten für Gauner und seiner Meinung nach haben Frauen bei der Polizei generell nichts zu suchen.

Dank Filmconfect können die Fans sich die Serie nun als Komplettbox nach Hause holen und so alle drei Staffeln genießen. Die neun DVDs befinden sich in drei aufklappbaren Digipaks, die zusätzlich in einen schicken Schuber stecken. So hat man die passende DVD schnell zur Hand. Der Zuschauer bekommt hier eine authentische Serie geboten, die sich unter anderem um häusliche Gewalt, Folterungen und auch um Vergewaltigungen dreht.

Bild:
Das Bild der Komplettbox von Anna Pihl – Auf Streife in Kopenhagen ist wirklich gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist nicht optimal – aber dennoch gelungen. So kann ich hier gute 85 % geben.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton, ohne besondere Höhen oder Tiefen. Bei dieser Serie ist sogar die Originaltonspur vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Von daher halte ich hier 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Filmsong und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 9
Hülle: Digipak
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...