yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Boss - Die komplette 1.Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar zu den Episoden eins und acht

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBoss - Die komplette 1.Staffel

Inhalt

Tom Kane (Kelsey Grammer) wurde mit der niederschmetternden Diagnose konfrontiert, dass er an einem degenerativen neurologischen Leiden erkrankt ist. Um weiterhin sein Amt als Bürgermeister der Stadt Chicago auszufüllen, verbirgt er die Krankheit vor seinem Umfeld. So erfahren weder seine Frau Meredith (Connie Nielsen) noch seine politischen Berater etwas von seiner Erkrankung. Nur seine entfremdete Tochter Emma (Hannah Ware) beginnt, die Veränderungen an ihrem Vater zu bemerken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Boss
Filmlänge: 440 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.09.2013
EAN-Code: 4260090989494

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Boss handelt es sich um eine politische Drama-Serie aus den USA. Die Regie übernahm Farhad Safinia, in der Hauptrolle ist Kelsey Grammer zu sehen. Boss entstand von 2011 bis 2012, insgesamt wurden zwei Staffeln mit 18 Episoden produziert. Nun hat Filmconfect die erste Staffel der Serie auf DVD veröffentlicht.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um den Chicagoer Bürgermeister Tom Kane, der an einer degenerativen Nervenerkrankung erkrankt ist. Trotzdem will er sein Amt nicht aufgeben und verschweigt allen da er krank ist. Alleine seine Ärztin weiß über seinen Gesundheitszustand Bescheid und die Menschen um ihn herum sind mit sich selber zu beschäftigt um mitzubekommen, das mit Ton etwas nicht stimmt. Doch da ist noch seine Tochter Hannah, die mit der Zeit eine Veränderung bemerkt.

Mir haben die ersten Episoden gefallen, ich freue mich schon auf die zweite Box, die im Übrigen zeitgleich mit der ersten Staffel auf dem Markt gekommen ist. Wem das Genre zusagt, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Boss ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, wenn auch leicht kühl, was von den Machern allerdings so gewollt ist. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Die beiden Tonspuren liegen in (Deutsch 2.0 und Englisch 5.1) vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch die hinteren Boxen kommen immer mal wieder gut zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher glatte 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „The Major and His Maker“, einem Audiokommentar zur ersten Episode, sowie einem Audiokommentar zu Episode acht.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
FilmConfect
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...