yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Am Fuß der blauen Berge - Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodeanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 41 %
41 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAm Fuß der blauen Berge - Vol. 4

Inhalt

Wieder einmal wird Jess Harper von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt als Paul Hallek, ein ehemaliger Leiter des Yankee Prison Camp, nach Laramie kommt, um Stellverteter des Sheriffs zu werden. Harper war dort Gefangener und musste einiges über sich ergehen lassen und durstet jetzt nach Rache. Dadurch entsteht ein Konflikt mit seinem Freund Slim. Nicht genug, denn ehemalige Mitinsassen von Jess Harper tauchen ebenfalls in Laramie auf ... Wie immer steht im Wilden Westen der unermüdliche Kampf um Gerechtigkeit fast täglich auf der Tagesordnung. So müssen Jess und Slim oftmals ihr Leben riskieren um aufkommende Streitigkeiten zu schlichten, damit wieder Ruhe und Frieden in und um Laramie einkehren. Ob nun um eine Rinderweide gestritten wird oder in einem anderen Fall die Suche nach einem Mörder ansteht, die beiden Freunde sind stets in Aktion. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Laramie
Filmlänge: 140 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.12.2014
EAN-Code: 4260158195485

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Am Fuß der blauen Berge handelt es sich um eine amerikanische Westernserie, die von 1959 bis 1963 produziert wurde. Pünktlich zu Weihnachten 1959 konnten die Zuschauer die ersten Folgen im deutschen Fernsehen sehen. Nun hat Pidax Film in der Reihe Western Klassiker die viert DVD mit drei weiteren Folgen auf dem Markt gebracht.

Unter anderem auf dieser DVD: Diesmal wird Jess Harper wieder einmal von seiner Vergangenheit eingeholt. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als Paul Hallek in Laramie ankommt, um dort den Posten des stellvertretenden Sheriffs anzunehmen. Als Hallek noch Leiter des Yankee Prison Camp war, muss Jess viel einstecken als er dort einsaß. Nun sinnt er auf Rache …

Über mangelnde Spannung kann sich der Zuschauer nicht beklagen, die mir vorlegenden Episoden sehen den vorherigen Folgen in nichts nach. Egal ob sich um einen Streit um eine Rinderweide, um die Rache oder um die Suche nach einem Mörder handelt – die einzelnen Episoden machen Spaß. Die Folgen „Jess Harper will sich rächen“ und „Die Suche nach dem Mörder“ waren bisher nicht im deutschen Fernsehen zu sehen, diese sind nun erstmals in deutsche Sprache für das Heimkino erhältlich. Wer die ersten drei DVDs sein Eigen nennt, sollte sich die aktuelle DVD nicht entgehen lassen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier einen Film aus dem Jahre 1961 geboten. Das man hier nun keine Bildqualität wie bei aktuellen Hollywoodfilmen geboten bekommt, sollte klar sein. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen muss man kleine Schwächen hinnehmen. Dafür gibt es leicht reduzierte Farben zu sehen, manchmal sind auch Lichtblitze und Kratzer zu erkennen. Letztere halten sich aber in Maßen, so dass ich im Anbetracht des Alters hier gute 60 % geben kann.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe ohne Fehler. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass ich hier gute 50 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Blick hinter die Kulissen und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...