yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alarm für Cobra 11 - Staffel 34  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlarm für Cobra 11 - Staffel 34

Inhalt

Die Autobahnhelden sind zurück und haben spektakuläre neue Fälle zu lösen, die noch härter, authentischer und aktueller sind, als je zuvor!Erst seit einigen Monaten ist Semir (Erdogan Atalay) gemeinsam mit seinem neuen Partner Alex (Vinzenz Kiefer) Gangstern auf der Spur - doch das Vertrauen zwischen den beiden wird schon bald auf eine harte Probe gestellt. Als bei einem Banküberfall die Mutter des 12-jährigen Felix getötet und der Junge als Geisel genommen wird, gelingt es den Cops zwar, ihn zu befreien und die Täter zu verhaften. Doch bei der Gerichtsverhandlung werden die Verbrecher freigesprochen. Während Alex wütend seinen Job in Frage stellt, versucht Semir, den beiden Bankräubern doch noch das Handwerk zu legen. Dabei stößt er plötzlich auf eine Spur, die ihn tief in Alex dunkle Vergangenheit führt. Zu spät bemerkt er, dass sein neuer Partner in das Netz einer mysteriösen Organisation getappt ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.12.2014
EAN-Code: 888430831797

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Ihr Revier ist die Autobahn.
Ihre Gegner extrem schnell und gefährlich.
Verbrechen ohne Limit
volles Risiko
für die Männer von Cobra 11


Es ist wieder soweit, Universum Film hat in der Reihe Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei die 34. Doppel-DVD in den Handel gebracht. Diese haben eine Laufzeit von 360 Minuten und bestehen aus folgende sieben Episoden:
- 266 Die dunkle Seite (Pilotfilm)
- 267 Jung, weiblich, hochexplosiv
- 268 Die Akte Stiller
- 269 Die letzte Nacht
- 270 Jump
- 271 Der Beschützer
- 272 Auf eigene Gefahr

Unter anderem werden der 12-jährige Felix und seine Mutter Zeuge eines Banküberfalls. Leider kommt die Mutter dabei ums Leben, während Felix entführt wird. Semir und Alex können den Jungen zwar kurz darauf befreien und die Gangster verhaften, doch diese werden freigesprochen. Alex überlegt, ob er wirklich den richtigen Job hat. In einer anderen Folge sollen Alex und Semir den Personenschützer Alex helfen. Sie kommen gerade noch rechtzeitig um die Gauner zu hindern in die Villa von Alex Arbeitgeber einzusteigen – allerdings können die Gangster flüchten. Sollte hier wirklich nur ein Einbruch stattfinden? Oder vielleicht doch eine Entführung?

Fans können hier bedenkenlos zuschlagen. Bild- und Tonqualität sind auf einem guten Niveau, allerdings ist – von einer Trailershow abgesehen - keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Wer die Serie kennt und mag, bekommt hier sieben spannende und unterhaltsame Episoden geboten.

Bild:
Wie auch bei der vorherigen Staffel, bekommt der Zuschauer bei der 34 Box von Alarm für Cobra 11 ein schönes Bild geboten. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Details erkennen. Beim Kontrast muss man kleine Schwächen hinnehmen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Alles in allem eine sehr schöne Leistung, ich halte hier 92 % für angebracht.

Ton:
Am Ton hat sich – wenn man die aktuelle und die letzte Staffel miteinander vergleicht – nichts geändert. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Sauber gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...