yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hellsing Ultimative OVA Vol. 01 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kohta Hirano

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Teaser
  • Promo Clip

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHellsing Ultimative OVA Vol. 01
Re-Cut

Inhalt

Vor langer Zeit hat die englische Krone einen geheimen Ritter-Orden ins Leben gerufen, der unter dem Decknamen Hellsing (Her royal English Legion of Legitimate Supernatural and Immortal Night Guards) firmiert. Die Angehörigen des Ordens haben allesamt eine Spezialausbildung im Umgang mit untoten Gegnern genossen und verfügen zudem über besondere Waffen und Munition. Die mächtigste Waffe der Organisation ist allerdings Alucard, ein Ur-Vampir, der sich Hellsing angeschlossen hat, um Vampire und Monster zu vernichten, die aus niederen Beweggründen töten. Als eine unheimliche Macht die Krone bedroht, steht die Organisation vor ihrer bisher größten Herausforderung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hellsing Ultimate
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 12.12.2014
EAN-Code: 4280000698469

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Zusammen mit Ghost in the Shell, hat Nipponart auch Hellsing Ultimate auf Blu-ray veröffentlicht. Auch diese Blu-ray befindet sich in einem schicken Mediabook, welches die Blu-ray und das Booklet sicher in sich hält. Die wie ein Buch aufgebaute Verpackung hat einen festen Einband, das Booklet hält Keywords und Infos zur OVA für den Zuschauer bereit.

Bei „Hellsing“ handelt es sich um eine japanische Manga-Serie des Zeichners Kota Hirano aus dem Jahre 1989. Diese wurde von den GONZO Studios als Anime umgesetzt und dann in Deutschland auf DVD herausgebracht. In der ersten OVA wird dem Zuschauer ein kurzer Blick in die Vergangenheit gewährt. Hier geht es nicht um den gleichnamigen Vampirjäger aus dem Roman von Bram Stoker, sondern um eine Organisation, die sich dem Kampf gegen die Untoten verschrieben hat. Es ist zu sehen, wie Integra nach dem Tode ihres Vaters verfolgt und von Alucard gerettet wird. Hellsing hat mit Lady Integra an der Spitze und dem Anti-Helden Alucard - selbst ein Vampir - alle Hände voll zu tun, die Umgebung sicher zu halten. Doch als Geheimorganisation dürfen sie selbst auch nicht in Erscheinung treten. Die Geschichte wird in der zweiten OVA fortgesetzt, die hoffentlich nicht lange sich warten lassen wird.

Auf folgende Charaktere wird man in der Serie und in den OVAs immer wieder stoßen:
Lady Integra: Sie ist der Kopf der Hellsing-Organisation und auch das einzige weibliche Wesen bei der sogenannten Tafelrunde. Den Posten hatte vorher ihr Vater inne, Lady Integra übernahm den Job, als ihr Vater starb.

Alucard: Lady Integra befreite den Vampir, der im Keller ihres Vaters gefangen gehalten wurde. Er ist recht sadistisch veranlagt, seiner Retterin aber treu ergeben.

Seras Victoria: Die ehemalige Polizistin war schon fast tot, als Alucard ihr vorschlug, als Vampir zu leben. Da sie sich immer noch weigert Menschenblut zu trinken, ernährt sie sich von Blutkonserven.

Walter Cumm: Der Soldat war mit Alucard im Zweiten Weltkrieg und wurde dann Diener bei Lady Integras Familie. Er ist eher ruhig, zeigt im Kampf aber was in ihm steckt. Dann werden dünne Drähte, die an seinen Handschuhen befestigt sind, zu Todesfallen....

Mir gefällt es, das sich die OVA dicht an die Vorlage von Kouta Hirano hält. Die Geschichte ist zeitlos und ohne Längen, Fans des Horrors werden hier auf ihre Kosten kommen. Die OVA liegt erstmals komplett ungeschnitten in der überarbeiteten Re-Cut-Edition vor, so dass ich hier bedenkenlos zu einem Blindkauf raten kann.

Bild:
Die Pluspunkte des Bildes von Hellsing OVA 1 sind der ausgewogene Schwarzwert und die kräftigen Farben, die auch in dunkleren Szenen gut zur Geltung kommen. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, Verschmutzungen oder ähnliche Fehler sind hier nicht zu erkennen. Sehr schön gemacht und daher 95% von mir.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, der Musik-Score und die Effekte sorgen für eine angenehme Räumlichkeit, ohne dabei übertrieben zu wirken. Auch an diejenigen, die diese Serie gerne im Original schauen, hat Nipponart gedacht und optionale deutsche Untertitel auf die Blu-ray gepresst.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer zu „Hellsing OVA 2“, einem Teaser zu „Hellsing OVA 3“ und einem Promo Clip.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...