yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Mann der Weihnachten rettete Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Mann der Weihnachten rettete

Inhalt

Der Mann der Weihnachten rettete ist die herzerwärmende Geschichte basierend auf dem Leben des Erfinders und Spielzeugherstellers A.C. Gilbert, einem Mann mit der festen Überzeugung, dass Spielen Kinder nicht nur beim Lernen und Erwachsenwerden, sondern auch beim Träumen unterstützt. Mit Hilfe seiner liebenden Frau Mary und seinem Bruder Frank betreiben sie zusammen eine erfolgreiche Spielzeugfabrik. Als jedoch im Sommer 1914 der Erste Weltkrieg ausbricht, gerät die Spielzeug-Idylle jäh unter Druck, da die U.S.-Regierung Pläne zur Umfunktionierung der Fabrik in eine Munitionsfabrik schmiedet. Mit einiger Unterstützung seines Sohns und dem Zauber der Weihnachten umgibt, gewinnt Gilbert seine Zuversicht zurück und überzeugt die Regierung, dass das, was Amerika wirklich braucht, ein wenig Weihnachtsfreude ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Man Who Saved Christmas
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 21.11.2014
EAN-Code: 4051238028102

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ich gebe zu, dass ich Weihnachtsfilme einfach liebe. Von daher habe ich mich gefreut, als die DVD Der Mann der Weihnachten rettete aus dem Hause Starmovie auf meinem Schreibtisch landete. Also DVD in den Player, auf das Sofa gekuschelt und den Film angesehen.

Die Geschichte basiert auf dem Leben des Spielzeugherstellers A.C. Gilbert, welcher der Meinung ist, dass Kinder beim Spielen auch Träumen sollen. Zusammen mit seiner Frau Mary und seinem Bruder Frank erfindet er immer wieder neues Spielzeug für die Kinder. Als dann auch noch sein erstes Kind geboren wird, ist die Welt für Gilbert perfekt. Allerdings soll es nicht lange so bleiben, denn der erste Weltkrieg steht vor der Tür. In der Spielzeugfabrik soll nun Munition hergestellt werden, was gar nicht im Sinne der Brüder Gilbert ist. Sie versuchen die Regierung zu überzeugen, dass Weihnachtsfreude wichtiger ist als der Krieg – ob sie eine Chance haben?

Der Zuschauer bekommt mit Der Mann der Weihnachten rettete einen unterhaltsamen Film für die ganze Familie geboten. Die Geschichte geht zu Herzen und passt nicht nur vom Thema her hervorragend in die Weihnachtszeit. Ansehen!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Der Mann der Weihnachten rettete überzeugt mit natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist recht gut gelungen, so dass ich hier 78 % geben kann.

Ton:
Der Ton hat mir gut gefallen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Obwohl es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, kommen auch die hinteren Boxen immer mal wieder zum Einsatz. Gut gemacht und daher 80 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...