yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Herzbube mit zwei Damen (Staffel 1 & 2) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewHerzbube mit zwei Damen (Staffel 1 & 2)

Inhalt

Janet und Chrissy sind auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin. Fündig werden sie eines Morgens nach rauschender Feier in ihrer Badewanne: Jack. Einzig der Vermieter hat etwas gegen ihn. Jack fällt aus allen Wolken, als er erfährt, warum er doch in die WG einziehen darf. Janet hat kurzerhand behauptet, dass er schwul sei. Turbulente Situationen sind damit vorprogrammiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Threes Company
Filmlänge: 775 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4052912472822

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Lange ist es her, dass ich das letzte Mal eine Folge Herzbube mit zwei Damen im Fernsehen gesehen habe. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass Studio Hamburg Enterprises nun die ersten beiden Staffeln der amerikanischen Sitcom auf DVD herausgebracht hat. So bekommt der Zuschauer die ersten 36 von 172 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 775 Minuten haben.

Die Serie dreht sich um Jack Tripper, einen Junggesellen ohne eigene Wohnung. Da kommt es ihn gerade Recht, dass die beiden Freundinnen Janet Wood und Christmas „Chrissy“ Snow gerade ein Zimmer zu vermieten haben. Der Vermieter ist allerdings recht Eigen, er möchte, dass das Zimmer nur an eine Frau vermietet wird. So überzeugen die Frauen ihren Vermieter, dass Jack homosexuell ist – und er darf einziehen. Ab diesem Tag ist in der WG nichts mehr so wie es einmal war – Verwechselungen und Chaos sind vorprogrammiert.

Ich liebe die Serie, die einfach nur unterhaltsam und lustig ist. John Ritter spielt seine Rolle als Jack hervorragend, aber auch Joyce DeWitt und Suzanne Somers müssen sich nicht verstecken. Obwohl die Serie zwischen 1977 und 1984 entstand und somit fast 40 Jahre alt ist, kann sie heute noch toll unterhalten. Wer Comedy mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren – es macht Spaß dem Trio in die Wohnung zu schauen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie fast 40 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Die Farben wirken recht natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Alleine bei der Schärfe muss man Abstriche machen – das Bild wirkt im Ganzen recht weich. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, ich halte hier 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch vor. Beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe, so dass man die Stimmen der Darsteller jederzeit gut verstehen kann. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...