yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Willy Millowitsch - Exklusive Sammler-Edition Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilly Millowitsch - Exklusive Sammler-Edition

Inhalt

Diese exklusive DVD-Liebhaber-Edition enthält zwölf der bekanntesten und lustigsten Stücke von und mit Willy Millowitsch ab dem Jahr 1968. Mit seiner rheinischen Mentalität und der "typisch kölschen Art" lässt er jedes dieser Stücke besonders werden. In den Hauptrollen sind neben seinem Sohn Peter Millowitsch und seiner Tochter Mariele Millowitsch viele weitere bekannte Größen der deutschen Schauspielszene (1960er bis 1990er Jahre) vertreten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Willy Millowitsch - Exklusive Sammler-Edition
Filmlänge: 1198 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.11.2014
EAN-Code: 4042999128071

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willy Millowitsch war ein deutscher Theaterschauspieler und auch der bekannteste Kölner Volksschauspieler. Er lebte von 1909 bis 1999 in Köln, wo der Leiter des privaten Kölner Millowitsch-Theaters mit 90 Jahren an Herzversagen Starb. Den Fans bleiben seine Auftritte in seinem Theater in sehr guter Erinnerung. Damit diese mit der Zeit nicht verblassen, hat die WDR mediagroup ein Dutzend seiner schönsten Auftritte in einer Box zusammengefasst.

Mir liegt die “Willy Millowitsch: Exklusive Sammleredition“ nun vor. Und ich muss sagen, dass die Box an sich schon einen sehr guten Eindruck macht. Diese ist in edlen Weiß gehalten, die Schriftzüge in sind goldfarben. Dazu ist das Portrait von Willy Millowitsch auf der Vorderseite zu sehne. Die Box beinhaltet folgende DVDs – Der Erstausstrahlung nach aufgelistet, von 1968 bis 1993:
- Der Meisterboxer
- Drei kölsche Jungs
- Das Glücksmädel
- Das Liebesverbot
- Adel verpflichtet zu Nichts
- Die Prinzessin vom Nil
- Die vertagte Hochzeitsnacht
- Bei uns im Viertel
- Tante Jutta aus Kalkutta
- Der Raub der Sabinerinnen
- Der Etappenhase
- Pension Schöller

Ich finde die Auswahl gelungen, hier sollte man nicht nur das Beste von Willy Millowitsch geboten bekommen, sondern auch etwas für jeden Geschmack dabei sein. Mir hat unter anderem „Pension Schöller“ gut gefallen, den Charme des Schauspiels kann sich wohl niemand entziehen. Willy Millowitsch spielt in allen Stücken sehr gut, man merkt ihn an, dass er viel Spaß an seiner Arbeit hat. Er liebt das Publikum und das Publikum liebt ihn.

Die zwölf DVDs befinden sich einzeln in schmalen Digipaks, die dann zusammen in den schicken Schuber stecken. Da jede Hülle an der Seite mit den jeweiligen Titel bedruckt ist, hat man schnell den gewünschten Silberling zur Hand. Wer Spaß an den Auftritten von Willy Millowitsch hat, sollte an dieser Box nicht vorbei gehen. Für Fans sind 1198 Minuten gute Unterhaltung garantiert.

Bild:
Die Bildqualität der 12 Filme unterscheidet sich nicht wirklich voneinander. Die Farben wirken kräftig und bunt, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dazu kommen ein starker Kontrast, der nur wenige Details verschluckt Bei der Schärfe muss man dagegen Abstriche machen. Mal ist ein leichtes Kantenflimmern zu sehen, dann wirkt das Bild in einigen Passagen ein wenig grob. Während in den Nahaufnahmen alles gut zu erkennen ist, scheint das Bild in der Totalen ein wenig weich. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man hier dennoch zufrieden sein. Ich halte hier 60 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen. Das Publikum ist zwar zu hören, aber es wird immer diskret im Hintergrund gehalten. Gut gemacht und daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Dafür liegt der Box ein kleines Booklet mit einer Zusammenfassung von Willy Millowitsch Leben und der Geschichte des Millowitsch-Theaters bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 12
Hülle: Digipak
Distributor:
WDR mediagroup
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...