yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Best of Rawhide Vol. 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBest of Rawhide Vol. 1

Inhalt

1866, kurz nach dem Ende des Sezessionskrieges: Cowboys treiben gewaltige Rinderherden durch den Wilden Westen. Der harte Gil Favor (Eric Fleming) ist der Anführer, der junge Draufgänger Rowdy Yates (Clint Eastwood) seine rechte Hand. Sie stehen im Mittelpunkt des Geschehens, außer ihnen gibt es nur wenige Nebenfiguren, die über längere Zeit dabei sind, darunter Harkness "Mushy" Mushgrove (Jim Murdock), der Koch Wishbone (Paul Brinegar), Jim Quince (Steve Raines), Joe Scarlett (Rocky Shahan), der Fährtensucher Pete Nolan (Sheb Wooley) und Hey Soos Patines (Robert Cabal). Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rawhide
Filmlänge: 200 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1959
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
EAN-Code: 4042564155471

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei “Rawhide“ handelt es sich um eine Westernserie aus den USA, die von 1959 bis 1966 produziert wurde. Insgesamt existieren 217 Epsioden, die erstmals 1965 im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Nun hat Explosive Media die erste Blu-ray mit den besten Episoden der Serie auf dem Markt gebracht.

Folgende Episoden sind auf dem Silberling vorhanden:
- Der Tag der Toten
- Unter Mordverdacht
- Der Pferdedieb
- Der Garten Eden

Obwohl Clint Eastwood so gesehen nur eine Nebenrolle bekommen hat, machte ihn diese Serie zum Star. “Rawhide“ war in den USA ein Straßenfeger, alleine die Serien Wagon Train, Die Leute von der Shiloh Ranch, Bonanza und Rauchende Colts liefen noch besser. Ich persönlich mag die Serie, es gibt die ersten 84 Episoden schon in drei Staffeln auf DVD – die Vierte folgt nun im September. Ein „Best of“ ist schön und gut, aber nicht unbedingt nötig. Auch die Veröffentlichung auf Blu-ray ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig, dass das Bildmaterial nicht die nötige Qualität mit sich bringt. Sammler können hier dennoch einen Blick riskieren.

Bild:
Wenn man das Alter der Serie bedenkt ist klar, dass hier altersbedingt Fehler auftauchen. So ist die Schärfe in den Nahaufnahmen auf einem guten Niveau, in der Totalen wirkt das Bild dennoch ein wenig weich. Dazu komm, dass immer mal wieder kleine Lichtblitze und Kratzer zu sehen sind, die im Laufe der Serie aber weniger werden. So kann der Zuschauer im Ganzen gesehen dennoch zufrieden sein, ich halte hier gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton liegt bei dieser Serie in Englisch und Deutsch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Clint Eastwood