yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Discopath Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDiscopath

Inhalt

Durch ein Erlebnis in der Jugend traumatisiert, schlummert in Duane Lewis ein bestialischer Mörder. Immer, wenn Disco gespielt wird, erwacht in ihm der Drang zu morden. Von New York City bis nach Montreal hinterlässt er eine Spur von grausam verstümmelten Leichen. Und ein Ende der Mordserie ist nicht abzusehen, schließlich befinden wir uns in der Hochphase der Disco-Ära! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Discopathe
Filmlänge: 81 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 31.10.2014
EAN-Code: 4260336460596

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Horror, Fantasy und Thriller – passt das zusammen? Nachdem ich mir den Film Discopath angesehen habe, sage ich: Ja, das passt. Der kanadische Film ist das Erstlingswerk des Regisseurs Renaud Gauthier, der den Streifen 2013 fertigstellte. Nun hat Mad Dimensions den Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, so dass man sich diesen in Ruhe zu Hause ansehen kann.

Der Film dreht sich um Duane, der als Kind mit ansehen musste, wie sein musikbegeisterter Vater durch einen Stromschlag getötet wurde. Viele meinen, dass die Zeit alle Wunden heil – doch das trifft bei Duane nicht zu. Zwar ist er zwischenzeitlich erwachsen, doch immer wenn er Musik hört, überfällt ihn eine mysteriöse Unruhe. Zudem hat er dann den Drang junge Frauen aufzusuchen und diese dann zu töten. Als ihm das klar wird und das erste Mädchen tot vor ihm liegt, flüchtet er nach Montreal, wo er als Hausmeister in einem Mädcheninternat eingestellt wird. Schlecht ist nun, dass gerade junge Mädchen gerne Musik hören…

Discopath ist teilweise ein verwirrender Film, der teilweise eine wahre Bilderflut auf den Zuschauer niederprasseln lässt. Dennoch weiß der Film gut zu unterhalten, wer einmal einen etwas „anderen“ Film sehen möchte, liegt hier richtig!

Bild:
Für mich sieht es so aus, als hätten die Macher hier einige Farbfilter eingesetzt. Mal wirkt das Bild „normal“, dann wieder bläulich kühl, dann gelblich warm. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei es in der Totalen teilweise weicht wirkt. Dazu kommt ein satter Kontrast, der manchmal Details verschwinden lässt. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die französische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Daraus resultiert, dass die auf dem Cover angegebene englische Spur, die im Übrigen auch vom Receiver als englische Spur erkannt wird, nicht vorhanden ist. Beide Spuren verfügen über einen angenehmen Raumklang, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...