yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Sacrament  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Originaltrailer
  • Englischer Originaltrailer
  • Trailershow
  • BR/DVD-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Sacrament

Inhalt

Nicht alle Mitglieder halten sich freiwillig in der paradiesische Kommune Eden Parish auf. Basierend auf der wahren Begebenheit eines Massenmordes einer amerikanischen Sekte im Jahr 1978. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Sacrament
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.11.2014
EAN-Code: 4011976331186

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem sich Patricks Schwester Caroline der Sekte von „Father“ Reed angeschlossen hat, gehören Drogen für sie der Vergangenheit an. Soweit ist Patrick mit der Entwicklung seiner Schwester zufrieden. Doch dann zieht Caroline mit der Sekte in ein anderes Camp, außerhalb der Reichweite ihres Bruders. Zusammen mit zwei Freunden macht sich Patrick auf dem Weg ins Camp und findet dort zufriedene Menschen, aber auch viele Bewaffnete vor. Das komplette Gebiet ist hermetisch abgeriegelt und die Menschen darin scheinen dem „Father“ bis auf dem Tod ergeben.

Ich mag Filme die auf einer wahren Begebenheit beruhen. The Sacrament gehört dazu, denn die Geschichte im Film basiert auf den unglücklichen Massenselbstmord von 1978, der im Nordwesten Guyanas stattfand. Damals reiste der US-Kongressabgeordnete Leo J. Ryan zusammen mit drei Reportern zu dem Camp. Vor ihrer Rückreise in die USA wurden alle Männer erschossen, kurz darauf fand der Massenselbstmord statt.

Regisseur Ti West schafft es in diesem Film eine beklemmende Atmosphäre geboten, die sich mit der Zeit immer mehr steigert. Er gibt den Charakteren die Zeit sich zu entwickeln und punktet mit einer sehr guten Kameraführung. Auch der Found Footage Stil gefällt, so dass ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen kann.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von The Sacrament überzeugt durch eine gute Schärfe, die nur kleine Schwächen zeigt. Die Farben sind natürlich, der Kontrast sehr gut gelungen. Wenn man von kleinen Schwächen bei der Schärfe absieht, gibt es hier nichts zu meckern. In diesem Fall halte ich 92 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Obwohl es sich um einen recht dailoglastigen Film handelt, kommen auch die hinteren Lautsprecher nicht zu kurz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Hierfür gebe ich gerne gute 90%.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film in deutscher und in englischer Sprache. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow und eine BR/DVD-Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...