yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Weihnachts Spielfilm Box Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWeihnachts Spielfilm Box

Inhalt

"Das zauberhafte Eichhörnchen"
Die Weihnachtszeit steht an und die Familie Amendola sieht nicht gerade den besten Tagen entgegen. Das Geld ist knapp und für Weihnachtsgeschenke reicht es schon erst recht nicht. Doch ein guter Geist wacht über die Amendolas. Es ist das Eichhörnchen Rupert, das im Speicher des Hauses lebt und auf einem kleinen Schatz sitzt, den es den Amendolas zukommen lassen will. Aber noch ahnen die Amendolas nicht, dass der Geist der Weihnacht sie alle beglücken wird.

"Marcelino"
Marcelino wird als Säugling auf den Stufen eines Klosters abgelegt. Die Franziskaner kümmern sich fortan um das Waisenkind. Eine Regel muss Marcelino jedoch befolgen: Er soll niemals den Dachboden des Klosters betreten. Die Neugier des Jungen besiegt jedoch seine Angst vor Strafe und er entdeckt schließlich auf dem Dachboden ein großes Kruzifix.Da ihm der Gekreuzigte mit ausgezehrten Wangen hungrig vorkommt, stiehlt er Brot und Wein aus dem Kloster und reicht diese der Statue. Für den Junge erscheint die Christusfigur nun lebendig und Marcelino hat einen einzigen Wunsch.

"Eine total verrückte Bescherung"
Bob lebt mit seiner Frau Mindy und den Kindern Tim und Susie in einer wahren Oase des Glücks. Er liebt Weihnachten und wie jedes Jahr wird mit viel Vorfreude das Haus geschmückt. Alles könnte so schön sein, wenn nicht plötzlich gegenüber dieser neue Nachbar einziehen würde. Es ist sein ehemaliger Mitschüler Stu Jones samt Familie, mit dem ihn schon seit High-School-Tagen eine Dauerfehde verbindet. Es kommt wie es kommen muss: Zwischen den beiden störrischen Sturköpfen entbrennt ein wüster Wettstreit, um die schönste Weihnachtsbeleuchtung und um den begehrten 1. Platz im jährlichen Deko-Wettbewerb der kleinen Stadt. Doch während des bizarren Konkurrenzkampfs der Eltern bahnt sich zwischen ihren Teenager-Kindern eine scheue Liebe an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Christmas Movie Box
Filmlänge: 261 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1950
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.10.2014
EAN-Code: 4051238027563

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Winter ist für viele Menschen die schönste Jahreszeit im Jahr. Der Schnee der alles bedeckt, die kühle Luft, so dass man gut durchatmen kann und natürlich: Weihnachten. Allerdings dauert es noch ein paar Wochen, bis alle besinnlich unter den Weihnachtsbaum sitzen können. Damit die Zeit nicht zu lang wird, hat Starmovie die DVD Box Die Weihnachts Spielfilm Box auf dem Markt gebracht.

Diese enthält drei wunderbare Weihnachtsfilme:
- Das zauberhafte Eichhörnchen
In diesem Film steht ein kleines Eichhörnchen im Mittelpunkt der Geschichte. Dieses hört auf den Namen Rupert, es will der armen Familie Amendola das diesjährige Weihnachtsfest versüßen.

- Marcelino
Die Realverfilmung erzählt die Geschichte von Marcelino, der als Baby auf den Stufen eines Klosters abgelegt wird. Die Mönche kümmern sich liebevoll um ihn, Marcelino hat viele Freiheiten. Eigentlich gibt es nur eine Regel – er darf nicht den Dachboden des Klosters betreten. Doch die Neugier des Jungen siegt und so steigt er eines Tages auf dem Boden, wo er Christus gegenüber steht.

- Eine total verrückt Bescherung
Bob lebt zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern glücklich in seinem Haus. Jedes Jahr zu Weihnachten nimmt er an einen Wettbewerb teil, wo das schönste geschmückte Haus prämiert wird. Alles läuft gut, bis er neue Nachbarn bekommt: Im Haus nebenan zieht Stu Jones ein, sein ehemaliger Freund, mit dem er seit der Highschool Streit hat. Es beginnt ein Wettbewerb, wer sein Haus schöner schmücken kann.

Alle drei Filme eignen sich sehr gut für die ganze Familie. Wir haben uns die Streifen gerne angesehen und werden sie in der Vorweihnachtszeit sicherlich noch einmal ansehen. Besonders „Das zauberhafte Eichhörnchen“ hat uns gefallen. Auch wenn der Film schon im Jahre 1950 entstanden ist, nimmt der Charme der Geschichte den Zuschauer gefangen. Ansehen!

Bild:
In allen Filmen bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild mit bunten und natürlichen Farben geboten. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen mit der Filmbox zufrieden sein kann. Ich halte hier gute 75 % für angebracht.

Ton:
Je nach Film liegt der Ton in 2.0 Stereo oder in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Manchmal kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass teilweise ein schöner Raumklang vorhanden ist. Hier halte ich einen Durchschnittswert von 75 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...