yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Julius Caesar, der Tyrann von Rom Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewJulius Caesar, der Tyrann von Rom

Inhalt

Nachdem sein Vater, der immer gegen die römische Vormachtstellung in Frankreich gekämpft hatte, von den Römern gefangen genommen und getötet wurde, schwört der gallische Häuptling Vercingetorix Rache. Er stellt ein Heer geknechteter Bauern und Soldaten zusammen und zieht gegen die Römischen Besatzer zu Felde. Sieg um Sieg, steht er schließlich vor den Toren Roms, um den tyrannischen Kaiser Caesar zu Fall zu bringen. Doch Caesars Truppen sind frisch und zahlenmäßig 1:100 überlegen. Die entscheidende Schlacht um die Freiheit Galliens wird die Felder mit Blut tränken….Für Vercingetorix git es nur den Sieg oder den sicheren Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Giulio Cesare, il conquistatore delle Gallie
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 17.10.2014
EAN-Code: 4051238027440

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gaius Ilulius Caesar war ein römischer Staatsmann, Feldherr und auch Autor, der von 100 v. Chr. bis 44 v. Chr. in Rom lebte. Er trug sehr viel zum Ende der Römischen Republik und zur späteren Umwandlung in ein Kaiserreich bei. Nun hat Starmovie den Film Julius Caesar, der Tyrann von Rom neu auf DVD herausgebracht. Technisch liegt keine Veränderung zur vorherigen Auflage vor, Bild und Ton lassen ein wenig zu wünschen übrig.

Die Geschichte auf der DVD beginnt damit, dass Julius Caesar den ehemaligen Häuptling Vercingetrorix nach einem Schaukampf die Freiheit schenkt. Das war vielleicht ein wenig zu vorschnell, denn Vercingetrorix schafft es einen Aufstand gegen die Römer anzuzetteln…

Ich konnte mich nicht wirklich mit diesem Film anfreunden. Dabei sind die Darsteller wirklich gut und die Kulissen haben mir gefallen. Trotzdem sprang der Funke nicht wirklich über. Ich bin aber sicher, dass einige Fans über die Veröffentlichung erfreut sein werden, denn Geschmäcker sind bekanntermaßen unterschiedlich.

Bild:
Das dieser Film schon über 50 Jahre auf dem Buckel hat, sieht man dem Bild auch an – es wirkt recht weich. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe einen Tick besser als in der Totalen, dennoch bleibt das Bild so oder so weich. Die Farben sind meist sehr schön getroffen, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Sicherlich sind auch Fehler in Form von Kratzern und Lichtblitzen vorhanden, die allerdings nicht sonderlich störend wirken. In diesem Fall halte ich 50 % für angebracht.

Ton:
Die deutsche und auch die englische Spur liegen in 2.0 Stereo vor. Die Dialoge werden ohne Rauschen und Verzerrungen über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solider Ton, der mir 50 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...