yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stay Cool - Feuer & Flamme Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Oiginaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStay Cool - Feuer & Flamme

Inhalt

Der erfolgreiche Schriftsteller Henry McCarthy kehrt nach zwei Jahrzehnten in seine Heimatstadt zurück, wo er bei einer Abschlussfeier seiner ehemaligen Schule eine Rede halten soll. Auch seine damaligen besten Freunde - ein Homosexueller, der sich selbst Big Girl nennt, und ein Tätowierer sind mit von der Partie. In einem alten Jahrbuch stößt er auf ein Bild seiner damaligen High-School-Flamme Scarlett Smith, die ihn zu seinem Bestseller inspiriert hat. Er steht nun vor der schwierigen Entscheidung, bei seiner baldigen Anreise entweder seine Heimatstadt friedlich zu hinterlassen, oder aber zu versuchen, Scarlett zu erreichen und damit womöglich einiges an Staub aufzuwirbeln.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stay Cool
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.10.2014
EAN-Code: 4051238026931

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Stay Cool – Feuer & Flamem handelt es sich um eine amerikanische Komödie, die 2009 unter der Regie von Michael Polish entstanden ist. Die Hauptrolle hat Mark Polish übernommen, der in diesem Film auch die Hauptrolle innehat.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der berühmte Autor Henry McCarthy, der vor einigen Jahren seine Heimatstadt verlassen hat. Als er an seiner ehemaligen Schule eine Rede halten soll, kehrt er nach zwanzig Jahren erstmals wieder in seine Heimat zurück. Dort trifft er auf seine Freunde, den schwulen „Big Girl“ und den Tätowierer Wino. Als er in seinem alten Highschool-Zimmer sein Jahrbuch mit der Telefonnummer seiner alten Liebe findet, muss er sich entscheiden, ob er sich bei ihr meldet oder nicht. Immerhin hat Scarlett ihn zu einem Bestseller animiert und somit „Schuld“ an seiner Karriere. Was ist aber, wenn er sich bei ihr bis auf die Knochen blamiert? Henry ist hin- und hergerissen.

Der Zuschauer bekommt hier zwar keine großartig innovative, aber dennoch eine unterhaltsame Komödie geboten, die einen Abend Spaß machen kann. Winona Ryder und Chevy Chase speilen sehr gut zusammen, Bild- und Tonqualität der Blu-ray sind auf einem hohem Niveau. Wem das Genre zusagt, kann sich hier gut eineinhalb Stunden unterhalten lassen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufen Bild von Stay Cool – Feuer & Flamme überzeugt durch natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Alleine in sehr dunklen Passagen wirkt dieser ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist fast immer optimal, nur in der Totalen muss der Zuschauer hin und wieder leichte Schwächen hinnehmen. Hier reicht es zu guten 97 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Beide Spuren liegen in DTS HD MA 5.1 vor und unterscheiden sich von der Qualität hier nicht voneinander. Die auf dem Cover angegebene englische 2.0 Spur ist nicht vorhanden. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Musikeinlagen und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer Trailershow. Die auf dem Cover angegebene Bildergalerie ist auf der Blu-ray nicht enthalten.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Winona Ryder