yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Robot Jox  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Bildergalerie
  • Explosive Trailer Reel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRobot Jox

Inhalt

Im 21. Jahrhundert entbrennen erbitterte Kämpfe um die letzten Rohstoffreseven des Planeten Erde. Konflikte zwischen den beiden Supermächten werden jetzt von turmhohen Kampfrobotern ausgetragen, die von den jeweiligen Champions gesteuert werden - den Robotjox.
In einem ungleichen Kampf droht der sadistische Champion der östlichen "Konförderation" Alexander gegen die mutige Athena des Westens zu siegen. Da kommt der lebenslang gesperrte Ex-Champion Achilles einem verräterischen Komplott auf die Spur. Er tritt an zu einem gnadenlosen Endkampf der Giganten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Robot Jox
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.10.2014
EAN-Code: 4042564153101

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1990 entstand unter der Regie von Stuart Gordon der Film Robot Jox – Die Schlacht der Stahlgiganten. Hierbei handelt es sich um einem Science-Fiction-Film, der nun von explosive media auf Blu-ray in den Handel gekommen ist. Wenn man bedenkt, dass der Film gut 25 Jahre alt ist, kann sich die Bild- und Tonqualität durchaus sehen lassen. Dazu gibt es noch eine kleine Bildergalerie und Trailer zu sehen und das Amaray befindet sich in einem schicken Schuber. So macht sich der Film gleich doppelt gut im Regal der Sammler.

Aber nun zum Film. Dieser spielt fünf Jahrzehnte nach dem nuklearen Holecaust des Dritten Weltkriegs. Offizielle sind offene Kriege bei Strafe verboten und so einigen sich die Market und die Confederation drauf, Schaukämpfe zu veranstalten. Diese sollen von riesigen Kampfrobotern bestritten werden, die allerdings bemannt sein sollen. Jeder darf seinen Roboter mit Waffen seiner Wahl ausrüsten was dazu führt, dass die Gegner sich gegenseitig ausspionieren wollen. Da die Roboter zudem die Möglichkeit haben sich in Raumschiffe zu verwandeln, finden die „Games“ außerhalb im Ödland statt. Als der lebenslang gesperrte Champion Achilles einem Komplott auf die Spur kommt, steht ein gnadenloser Kampf der Giganten an…

Die Dreharbeiten, die unter anderem in Italien stattfanden, betrugen damals gerade einmal 10 Millionen Dollar. Der Film wurde von den Fans gut aufgenommen, wobei es der Film nicht in die Top 10 schaffte. Es kamen bis 1996 noch drei weitere Filme mit den Titeln „Robot Jox 2“ und „Robot Jox 3“ auf dem Markt, die allerdings mit dem ersten Film nicht in Verbindung stehen. Ich habe mir den Film gerne angesehen und fand die Kämpfe und die Atmosphäre gelungen. Auch wenn Robot Jox – Kampf der Stahlgiganten kein Film für die breite Masse ist, wird sich ein ausgesuchtes Publikum über die Veröffentlichung auf Blu-ray sicherlich freuen.

Bild:
Man kann der Blu-ray eine gute Bildqualität nicht absprechen. Die Schärfe und der Kontrast liegen auf einem guten Niveau, allerdings huschen immer mal wieder Kratzer und Lichtblitze durch das Bild. Die Farben wirken kräftig und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Da in hellen Passagen ein marginales Rauschen vorhanden ist, halte ich 75 % für angebracht.

Ton:
Die Stereospuren geben die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wieder. Natürlich kann man hier keinen großartigen Raumklang erwarten, wobei dieser auch nicht wirklich fehlt. Auch wenn die englische Spur ein wenig zurückhaltender klingt, halte ich in diesem Fall 60 % für richtig.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einer kleinen Bildergalerie und einem Explosive Trailer Reel.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...