yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Knights of Badassdom Cover

Extras

  • Kpaitelanwahl
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKnights of Badassdom

Inhalt

Joe (Ryan Kwanten) wurde frisch von seiner Freundin verlassen und zerfließt in Selbstmitleid und Alkohol. Doch seine Mitbewohner und LARPer Hung (Peter Dinklage) und Eric (Steve Zahn) haben eine Idee: Sie packen den betrunkenen Joe ins Auto und fahren zum großen Live-Rollenspiel-Event "Evermore". Dort treffen die drei auf die attraktive Rollenspiel-Kriegerin Gwen (Summer Glau). Mit ihrer Hilfe, und eines bei eBay ersteigerten Zauberbuches, wollen Magier Eric und Zwerg Hung Joes Rollenspielcharakter wieder beleben. Aber ihr Buch besitzt tatsächlich magische Kräfte, wodurch eine Dämonenbraut aus der Hölle erscheint. Das Teufelsweib sieht aus wie Joes Ex-Freundin und macht blutrünstig Jagd auf die Rollenspieler. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Knights of Badassdom
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.10.2014
EAN-Code: 4048317475582

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Nach Horror- und Actionfilmen, stand mir heute einmal der Sinn nach einer schönen Komödie. Das gerade Knights of Badassdom auf meinem Schreibtisch gelandet ist, kam mir gerade recht. Hierbei handelt es sich um eine amerikanische Horrorkomödie aus dem Jahre 2013, bei der Joe Lynch die Regie übernommen hatte. Allerdings bekommt der Zuschauer hier nicht seine, sonder die Version von Wade Blade zu sehen, die dieser in der Postproduktion erstellt hatte.

Die Geschichte im Film dreht sich um eine LARP-Veranstaltung (Rollenspiel Veranstaltung), bei der die LARPer Joe, Hung und Eric auf die schöne Gwen treffen. Mit einem alten Zauberbuch, welches die Jungs bei eBay ersteigert haben, versuchen Eric als Magier und Hung als Zwerg den Rollencharakter von Joe wiederzubeleben. Sie ahnen nicht, dass das Buch richtige Zaubersprüche enthält. Und es kommt wie es kommen muss – die Jungs erwecken eine Dämonenbraut aus der Hölle zum Leben…

Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer mit Knights of Badassdom kein Highlight und keine großartige Innovation, sondern einfach nur einen unterhaltsamen Film geboten. Der Trailer zeigt – wie bei vielen anderen Filmen auch – schon fast das Beste aus dem Film. Wer sich dennoch auf den Film einlassen kann, wird auf jedem Fall gut unterhalten. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen und die technische Seite der Blu-ray ist ohne Fehl und Tadel. Ansehen kann man sich den Film auf jedem Fall, man darf nur nicht zu viel erwarten.

Bild:
Am Bild von Knights of Badassdom gibt es nichts auszusetzen. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Auch die Schärfe zeigt viele Einzelheiten – und das nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Hier gibt es glatte 100 %.

Ton:
Auch der Ton weist keinen Grund zur Kritik auf. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen auch zum Einsatz, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Von daher gibt es von mir glatte 100 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus Interviews, dem Kinotrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich noch drei Featuretten ansehen:
- Horror meets Comedy
- Special Effects
- San Diego Comic – Con Panel
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...