yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Höhle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Featuretten
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Höhle
[ Horror]

Inhalt

Eine Gruppe von fünf Urlaubern erforscht auf der Insel Formentera eine bislang unentdeckte Höhle. Während sie immer tiefer ins unterirdische Labyrinth vordringen, müssen sie bald erkennen, dass sie den Weg hinaus nicht mehr finden können. Sie beschließen ihre Suche am nächsten fortzusetzen. Doch auch in den kommenden Tagen gibt es kein Entrinnen. Ohne Nahrung, Licht oder Wasser macht sich Panik breit. Es gibt kein Entkommen! Was als spannendes Abenteuer beginnt, endet in einem Fiasko. Aus Freunden werden Feinde, aus Menschen blutrünstige Kannibalen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Cueva
Filmlänge: 77 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 14.10.2014
EAN-Code: 7613059405196

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Die Höhle landete ein spanischer Horrorfilm auf meinem Schreibtisch. Dieser entstand im Jahre 2014 und wurde soeben von Ascot Elite auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Regie übernahm Alfredo Montero, in den Hauptrollen sind Marta Castellote, Xoel Fernandez, Eva Garcia-Vacas, Marcos Ortiz und Jorge Paez zu sehen.

Die Geschichte aus dem Film ist schnell umrissen: Fünf junge Menschen begeben sich auf der Insel Formentera in eine unerforschte Höhle. Das Handy funktioniert nicht, andere Menschen sind nicht in Sicht und niemand kennt den Weg aus dem Labyrinth. Da keine Nahrung vorhanden ist, bleibt ihnen keine andere Wahl als zu Kannibalen zu werden.

Man merkt schon, sooo begeistert bin ich nicht von diesem Film. Einfach daher, weil man hier keine Innovation geboten bekommt, der Plot ist vorhersehbar und der Film zieht sich am Anfang doch sehr in die Länge. Wer sich den Film ansehen möchte, sollte sich den Streifen vor den Kauf vielleicht erst einmal ansehen.

Bild:
Das Bild hat mit gut gefallen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selbst in den dunkleren Passagen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe ist gut gelungen, wobei man hier bedenken sollte, dass die Aufnahmen so gesehen mit einer Handcam gemacht wurden. Ein guter Effekt, der gut zum Film passt. Im Ganzen gesehen reicht es hier zu guten 90 %.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei Die Höhle einen angenehmen Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben und der Zuschauer hat in diesen Passagen das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Ein schönes Ergebnis, welches mir gute 88 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, den deutschen Trailer, den Kinotrailer und folgenden Featuretten:
- Nach einer wahren Geschichte
- Die Angst
- Das Ereignis
- Dreharbeiten auf Formentera
- Dreharbeiten in einer Höhle
Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü anwählbar ist.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...