yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bibel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Musikvideo
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bibel

Inhalt

Fesselnde Charaktere, atemberaubende Schauplätze und spektakuläre Spezialeffekte - "Die Bibel" haucht den dramatischen Legenden von Glauben und Mut neues Leben ein und erzählt die biblische Ereignisse wie nie zuvor - von "Genesis" bis "Offenbarung" von Noahs Arche bis zur Geburt, Kreuzigung und Wiederauferstehung von Jesus Christus ... Ein historisches Fernsehereignis für die ganze Familie! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bible
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.10.2014
EAN-Code: 4010232063397

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Passend zur sich nähernden Weihnachtszeit hat Twentieth Century Fox die Mini-Serie Die Bibel auf DVD in den Handel gebracht. Diese besteht aus vier DVDs mit insgesamt zehn Teilen, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben. Der Zuschauer bekommt hier die wichtigsten Kapitel der Bibel zu sehen, angefangen bei Genesis, bis hin zur Apostelgeschichte.

So bekommt man hier unter anderem die Geschichte Moses zu sehen. Wie er sein Volk rettet und auf dem Berg Sinai die zehn Gebote empfängt. Aber auch der Fall Jerichos und die Geschichte des Propheten Daniel sind hier zu sehen, ebenso wie Abraham und natürlich Jesus.

Geschichten aus der Bibel wurden schon öfter verfilmt. Was mir bei der aktuellen Produktion positiv aufgefallen ist: Die Darsteller machen ihren Job klasse und die Effekte sind echt gelungen. Wer sich bisher nicht für die Bibel interessiert hat, sollte sich die Serie einmal ansehen. Zwar sind kleine Längen vorhanden, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schauplätze wirken sehr authentisch, was unter anderem auch an der tollen Kameraführung liegt. Besonders hervorzuheben ist hier die schauspielerische Leistung von Diogo Morgado, der die Rolle des Jesus übernommen hat. Ohne zu Übertreiben spielt er Gottes Sohn sehr realistisch – super gemacht. Selten habe ich eine so gute Mini-Serie gesehen, ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die 2015 hergestellt und an die aktuellen Folgen anschließen soll.

Bild:
Die Bildqualität der Mini-Serie Die Bibel ist durchaus gut gelungen. Die Farben wirken natürlich, in einigen Szenen wurden Filter eingesetzt, so dass diese gewollt kühl dargestellt werden. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Passagen kann man noch viele Einzelheiten erkennen. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen kann es manchmal passieren, dass das Bild ein wenig weich wirkt und Schwächen an den Kanten zu sehen sind. Dafür sind die Effekte gut gelungen, beispielsweise die Szene, wo Moses das Wasser für sein Volk teilt. Von daher gibt es von mir gute 90 %.

Ton:
Der Ton ist wirklich gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass der Zuschauer das Gefühl hat mitten im Geschehen dabei zu sein. Die hinteren Lautsprecher und der Sub kommen immer wieder zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial befindet sich auf der vierten DVD und besteht aus dem Musikvideo „Mary, Did You Know“, sowie folgenden sechs Featuretten:
- Die Bibel: Genesis
- Die Darsteller
- Die Entstehung der Serie
- Die Musik in der Serie
- An Wunder glauben
- Die visuellen Effekte
Besonders die Featuretten über die Effekte und die Darsteller fand ich interessant, wobei man sich auch die anderen Beiträge nicht entgehen lassen sollte.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...