yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sesamstrasse Classics - Die 90er Jahre Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Bibo
Oscar
Ernie
Bert

Extras

  • Episodenanwahl
  • Highlights
  • Bonusfolge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSesamstrasse Classics - Die 90er Jahre

Inhalt

Als die deutsche Version der "Sesame Street" Anfang der 70er Jahre auf Sendung ging, hätte niemand vorhersagen können, dass diese Vorschulsendung auch im neuen Jahrtausend immer noch zu den beliebtesten Kinderprogrammen gehören würde.
Ernie und Bert, Grobi, Krümelmonster und viele andere Charaktere begeisterten auf Anhieb Ihr Publikum und tun dies bis heute!
SESAMSTRASSE Classics Die 90er Jahre zeigt über 3 Stunden lang Höhepunkte und Klassiker aus den Jahren 1990 bis 1999 auf zwei Discs. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sesamstrasse Classics
Filmlänge: 200 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.10.2014
EAN-Code: 4052912471832

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ernie und Bert, Samson und Tiffy, das Krümelmonster und Graf Zahl … ich denke die meisten Zuschauer unter uns sind die Namen bekannt. Die Rede ist natürlich von der Sesamstrasse, die seit 1969 in den USA und seit Januar 1973 auch in Deutschland im Fernsehen zu sehen ist. Die Sendung hat eine Laufzeit von 30 Minuten, es sind immer bis zu zehn Einzelbeiträge vorhanden. Diese haben meist ein Überthema, welches lustig und immer lehrreich dargestellt wird. Die Puppendialoge wechseln sich mit Trickfilmen und Kinderliedern ab, teilweise sind auch Realbeiträge vorhanden.

Nun hat Studio Hamburg Enterprises die Doppel-DVD Sesamstrasse Classics – Die 90er Jahre in den Handel gebracht. Diese enthalten die Episoden 1395, 1530, 1855, 1884 und 1926, sowie die Bonusfolge „Am Anfang war das A – 25 Jahre Sesamstrasse“ und weitere, kleine Highlights mit verschiedenen Puppen im Mittelpunkt. Ich persönlich fand es schön mal wieder einen Blick in die Sesamtrasse zu werfen und viele bekannte Charaktere zu sehen. Dabei sind mir auch viele neue Puppen begegnet, die es „zu meiner Zeit“ noch nicht gab.

Die Auswahl der Folgen ist sehr gut gelungen, es macht Spaß in die Vergangenheit zu reisen und mit Tiffy, Herr Bödefeld und weiteren Puppen Kindheitserinnerungen wach werden zu lassen. Über 40 Jahre ist die Sendung nun im Deutschen Fernsehen zu sehen – und es macht immer noch Spaß die lehrreichen Geschichten zu verfolgen. Die Sesamstrasse ist immer noch witzig und lehrreich – und sie steht bei den Kleinen unter uns hoch im Kurs. Ich kann die Doppel-DVD ohne Einschränkungen empfehlen, zumal es die „Classics der 70er“ und die „Classics der 80er“ ebenfalls auf DVD gibt. Die „Classics der 2000er“ sollen auch bald folgen, so dass der Fan aus jedem Jahrzehnt ausgewählte Folgen zu Hause haben kann. So kann man auch sehen, wie sich die Serie im Laufe der Jahrzehnte verändert hat. Kauftipp!

Bild:
Die Bildqualität kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken bunt und kräftig, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Bei der Schärfe muss man immer mal wieder kleine Abstriche machen, was in Anbetracht des Alters allerdings nicht verwunderlich ist. So wirkt beispielsweise das Bild bei „Ernie und Bert“ recht weich.Hier halte ich gute 65 % für angebracht.

Ton:
Der Monoton bietet das, was man aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gibt es glatte 50 % von mir.

Extras:
Auf beiden DVDs befinden sich etliche Highlights, wo verschiedene Puppen im Mittelpunkt stehen. Dazu gibt es die Bonusfolge „Am Anfang war das A – 25 Jahre Sesamstrasse“ zu sehen. Dies lief am 11.01.1998 im Fernsehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...