yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Todesbox des gelben Drachen Cover

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Todesbox des gelben Drachen

Inhalt

"Die Todesbucht der Shaolin"
China im Jahre 1556: Der Kämpfer Hsiao Feng ist zufällig im Fischerdörfchen Ly anwesend, als Japaner einfallen und den Dörflern ein Ultimatum setzen. Entweder sie zahlen viel Geld oder sterben alle. Hsiao kann das nicht mit ansehen, greift ein und zeigt den Japanern wie man nach chinesischem Originalrezept Chop Suey herstellt. Es bleiben Hsiao und vier weiteren Helden nun nur zehn Tage, um das Dorf auf die kommende Rache der Japaner vorzubereiten.

"In der Gewalt des roten Drachen"
China im zwölften Jahrhundert. Die mongolischen Chin fallen in China ein und erobern Peking und Topei. Kaiser Tai Zu ist den Künsten zugetan und überlässt das Waffenhandwerk seinen Ministern. Die Bauern nennen Wan Jen, den Khan der Mongolen, den roten Drachen. Er ist bekannt für seine grausigen Taten und Unmengen an vergossenem Blut auf seinen Eroberungsfeldzug. Nur Lee Mu Pai, "Der Unbesiegbare", stellt sich dem wahnsinnigen Khan entgegen. Ein blutiger Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wird es ihm gelingen, den grausigen Eroberungszug zu stoppen?

"Das blanke Schwert der Rache"
Ein schwer verletzter Kämpfer kommt in eine Stadt. Mit letzter Kraft übergibt er ein Stück Bambusrohr einem kleinen bettelnden Jungen und bittet diesen das Rohr einem bestimmten Mann zu bringen, kurz darauf stirbt er. Der Junge macht sich mit einem Speerkämpfer (Wang Yu) auf den Weg den Auftrag des Mannes zu Ende zu bringen. In dem Rohr befindet sich eine äusserst wichtige Liste mit Rebellen und darf keinesfalls in falsche Hände gelangen. Aber Kämpfer der Mandarin sind ihnen bereits auf den Fersen.

"Der Silberspeer der Shaolin"
Mit Terror und Gewalt versetzt NAN, ein blutrünstiger Mandschu-Gouverneur, seine Provinz in Angst und Schrecken. Er hat nur eine Wiedersacherin, die hinterhältige MEI. Sie engagiert LUNG FEI JUNG, einen stahlharten KUNG-FU-KÄMPFER, um den Gouverneur die Macht zu entreissen.LUNG gelingt es in einem unerbittlichen Kampf, die gefährlichsten Killer des Gouverneurs zu vernichten.Nachdem sich die Machthungrige MEI am Ziel ihrer Wünsche glaubt, versucht sie, LUNG in eine tödliche Falle zu locken.

"Shaolin from Shantung"
Im Distrikt Shantung herrscht Angst und Schrecken!Die grünen Drachen unter der Führung von AN YU LING treiben dort ihr Unwesen. Die meisten Bewohner sind schon geflohen um ihre Haut zu retten.gerade noch rechtzeitig erscheint der Samurai YEN TIEH um seine Verlobte zu besuchen.Er findet das Haus seiner Verlobten total verwüstet vor.Von ihr fehlt jede Spur. Als er erfährt daß AN YU LING und seine Mannen für die begangenen Greueltaten verantwortlich sind, kennt seine Rache keine Grenzen.

"Das Schwert"
Der junge Schwertkämpfer Li Moran macht sich im alten China auf die Suche nach dem berühmten Meister Hua Qianshu, um sich mit ihm im Kampf zu messen. Unterwegs begegnet er der schönen Yingzhi, ohne zunächst zu ahnen, daß sie Huas Tochter ist. Zugleich zieht er sich die Feindschaft eines angefeimten Aristokraten zu, der zwei Schwerter von Legendären Ruf um jeden Preis in seinen Besitz bringen will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Todesbox des gelben Drachen
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 05.09.2014
EAN-Code: 4036382503019

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer Karate und Kung-Fu mag, sollte einmal einen Blick auf Die Todesbox des gelben Drachen werfen. Diese beinhaltet sechs Filme auf zwei DVDs, was leider zu Lasten der Bildqualität geht. Ich meine, die Filme haben meist sowie keine optimale Qualität, die hier noch ein wenig niedriger ist als gewohnt.

Folgende File sind in der Box enthalten:
- Das Schwert
- Shaolin from Shantung
- Todesbucht der Shaolin
- In der Gewalt des roten Drachen
- Haruschi, das blanke Schwert der Rache
- Der Silberspeer der Shaolin

Im Mittelpunkt der Filme stehen Wang Yu und seine Gefährten. Wang Yu, der als Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent tätig ist, widmet sich meist dem Genre Eastern und Martial Arts. Seien Kampfszenen sind nicht so legendär wie die von Jackie Chan oder Bruce Lee, aber dennoch sehenswert. Leider ist die Bildqualität nicht so gut gelungen, allerdings ist der Preis von noch nicht einmal 12 Euro für sechs Filme unschlagbar.

Bild:
Die Bildqualität der einzelnen Filme gleicht sich soweit. Die Farben wirken bunt, das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Darsteller und an der Dekoration erkennen. Der Kontrast ist in der Regel ein wenig zu niedrig, so dass immer mal wieder Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Bei der Schärfe muss man ebenfalls kleine Schwächen hinnehmen. Dies ist kein Wunder, da sich insgesamt sechs Filme auf den beiden DVDs befinden. Die Filme „In der Gewalt des roten Drachen“, „Der Silberspeer der Shaolin“ und Haruschi, das blanke Schwert der Rache“ kommen noch kleine Lichtblitze und manchmal auch Schmutzpartikel hinzu. Hier sieht man schon, das die Filme einige Jährchen auf den Buckel haben. Als Durchschnittswert würde ich bei dieser BOX beim Bild 60 % angeben.

Ton:
Alle Filme liegen in 1.0 oder 2.0 vor. So oder so – das komplette Geschehen wird bei den Filmen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Daher glatte 50 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...