yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bloodbath Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewBloodbath
[ Horror]

Inhalt

Nachdem sie auf offener See eine überraschende und blutige Begegnung mit einem Fischmonster hatten, kehren zwei Fischer in ihr Dorf zurück. Mit dabei: eine verseuchte Fischladung. Bald schon stellt sich heraus, was für eine schreckliche Gefahr von dem Fischfang ausgeht. Jeder, der sich einen Fisch einverleibt, verwandelt sich in eine blutrünstige Kreatur mit einem ausgeprägten Hunger auf Menschenfleisch. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mar Negro
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Brasilien
Erscheinungsdatum: 26.09.2014
EAN-Code: 4260336460565

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
portugiesisch 5.1 portugiesisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es müssen nicht immer Zombies sein, die Menschen angreifen und mit einem Virus infizieren. Im Fall von Bloodbath ist es eine fischähnliche Kreatur, die von den Fischern Cavalo und Peroa aus dem Wasser gezogen wird. Nachdem Peroa von dem Monster gebissen wurde, schaffen die Beiden das Vieh aus dem Boot und kehren nach Hause zurück. Nichtsahnend, dass Peroa mit einem Virus infiziert wurde der auch den restlichen Fang vergiftete, wird der Fisch an die Menschen im Dorf verkauft. Darunter auch ein Freudenhaus, welches mit dem Fisch die Gäste des Hauses bewirtet. Schon kurz darauf wandeln die ersten Menschen durch die Straßen, die großen Hunger auf Menschenfleisch haben.

Auch wenn es sich bei Bloodbath um eine Low-Budget-Produktion handelt, können sich Fans des Genres den Film gönnen. Die Effekte sind nicht optimal aber gelungen und es sind im Film immer wieder Wendungen vorhanden, die den Zuschauer auf die falsche Spur locken. Klar, das Klischee kommt hier auch nicht zu kurz. Aber das ist in meinen Augen egal, denn der Film kann gut unterhalten und das ist wichtig. Also Bier auf dem Tisch, Chips rausgeholt und den Film ohne Anstrengung genießen.

Bild:
Die Bildqualität von Bloodbath kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben sind kräftig, teilweise ist der Kontrast zu hoch. Bei der Tagesszene im Boot sind deutliche Überstrahlungen zu sehen. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu überzeugen, bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks geht diese ein wenig in die Knie. Im Ganzen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, dennoch bekommt man hier ein solides Ergebnis geboten, welches mir gut 82 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Portugiesisch in Dolby Digital 5.1 vor. So bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, während sich in den Actionszenen die Effekte gut auf die Boxen verteilen. Insgesamt gesehen bekommt der Zuschauer hier keinen optimalen, aber dennoch einen angenehmen Ton geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...