yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Verfluchten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailershow
  • Interview
  • Bi ldergalerie
  • Trailer-Reel
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Verfluchten
Special Edition
[ Horror]

Inhalt

Philip Winthrop liebt Madeline Usher. Doch deren wahnsinniger Bruder Sir Roderick hält das Geschlecht der Familie Usher für verflucht. Um die Hochzeit zu verhindern, beerdigt er seine Schwester bei lebendigem Leib - und bringt den Untergang des Hauses Usher dabei erst so richtig in Gang. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: House of Usher
Filmlänge: 79 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.09.2014
EAN-Code: 4042564153064

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Wenn man an die guten alten Horrorfilme denkt, fällt einen sicherlich zuerst der Name Vincent Price ein. Denn der amerikanische Schauspieler und Autor machte sich als Darsteller in Horrorfilmen einen guten Namen. Vincent Price lebte von 27. Mai 1911 bis 25. Oktober 1993, er spielte Filmen wie „Weißer Oleander“, „Der grauenvolle Mr. X“ und in „Die Verfluchten“ mit, wobei mir der letztegenannte Film nun auf Blu-ray vorliegt. Der Film stammt aus dem Jahre 1960. Und wer nun denkt da sich eine Umsetzung auf Blu-ray nicht lohnt, irrt. Denn Bild und Ton sind durchaus gelungen. Zwar ist die Schärfe nicht immer optimal aber - wenn man das Alter des Materials bedenkt – dennoch gut gelungen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Roderick Usher, der hier sehr glaubwürdig von Vincent Price dargestellt wird. Dieser ist der festen Meinung, dass seine komplette Familie verflucht ist und sich nicht fortpflanzen soll. Seine Schwester Madeline glaubt nicht an seine Worte und verlobt sich mit ihrem Angebeteten. Damit sich der angebliche Fluch der Familie nicht weiter verbreitet, begräbt Roderick seine Schwester bei lebendigem Leib.

Die Edgar Allan Poe-Verfilmung hat mir gut gefallen. Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film ohne Längen geboten, der über die komplette Laufzeit die Spannung zu halten weiß. Hier wird gekonnt mit den Gefühlen der Zuschauer gespielt, was wahrlich nicht jeder Produktion gelingt. Ich kann Genrefans den Filmbedenkenlos ans Herz legen.

Bild:
Wen man sich die Bildqualität von Die Verfluchten ansieht, ist man überrascht, was aus so alten Material gemacht werden kann. Von einigen Szenen abgesehen, bekommt der Zuschauer ein solides Bild mit leicht kräftigen Farben und einer guten Schärfe geboten. Diese weiß besonders in den Nahaufnahmen zu überzeugen. Der Kontrast ist – mit Ausnahmen – auf einen guten Niveau, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Sehr schön gemacht und daher – am Alter des Materials gemessen – gute 88 % von mir.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten. Nur sehr selten klingen die Stimmen der Darsteller ein wenig blechern, was bei einem über 50 Jahre alten Film nicht verwunderlich ist. Die Dialoge werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Kinotrailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie. Dazu kann man sich noch ein Interview mit Mark Damon und eine Explosive Trailer-Reel ansehen. Auch ein mehrseitiges Booklet liegt dem Film bei, hier bekommt der Zuschauer Hintergrundinformationen zum Film geboten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Vincent Price