yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hide and Seek - Kein Entkommen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHide and Seek - Kein Entkommen

Inhalt

Bilderbuchfamilie, Traumjob und exklusives Apartment: Auf den ersten Blick führt Sung-soo das perfekte Leben. Doch der Schein trügt - der erfolgreiche Geschäftsmann leidet nicht nur an starken Schlaf- und Zwangsstörungen, sondern trägt ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit mit sich ...
Eines Tages verschwindet plötzlich sein Bruder, kurz nachdem in der Nachbarschaft ein brutaler Mord geschah. Auf der Suche nach seinem Bruder kommt es zu beängstigenden Vorfällen, jemand scheint ihm aufzulauern. Sung-soo entdeckt rätselhafte Symbole an der Wohnung der Ermordeten - und auch an seiner eigenen Haustür. Treibt der Bruder ein bösartiges Spiel mit ihnen? Regisseur Huh Jung liefert einen nervenzerreißenden Thriller der Extraklasse ab, der obendrein auf einer wahren Begebenheit beruht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sumbakkogjil
Filmlänge: 104 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 26.09.2014
EAN-Code: 4029759093923

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
koreanisch DTS-HD Master Audio 5.1 koreanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Hide and Seek – Kein Entkommen handelt es sich um eine südkoreanische Produktion aus dem Jahre 2013. Hierbei handelt es sich um das Regiedebüt des Regisseurs Huh Jung, der meiner Meinung nach einen sehr schönen Start hingelegt hat.

An Anfang des Films zeigt er eine wahre Bilderbuchfamilie. Sung-soo, der Mann der Familie, hat eine wunderbare Frau, einen Traumjob und eine tolle Wohnung. Eigentlich alles perfekt, wenn da nicht ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit wäre. Dann geschieht in der Nachbarschaft ein brutaler Mord und Sung-soos Bruder verschwindet wie vom Erdboden verschluckt. Von diesem Zeitpunkt an fühlt sich Sung-soo verfolgt und beobachtet, es erscheinen mysteriöse Symbole an seiner Haustür. Steckt hinter all dem sein Bruder?
Der Zuschauer bekommt in diesem Film unter anderem einen großen Kontrast der Lebensweisen zu sehen. So wohnt die junge Familie in einem sauberen, gut gesicherten Apartmentkomplex , der scheinbar glückliche und wohlhabende Bewohner beherbergt. Aber es gibt auch noch die dunklen Wohnungen, wo der Putz von der Decke rieselt, der Wasserhahn tropft und wo alles düster und verkommen aussieht. Diese beiden Welten versuchen zusammen zu kommen, was – und das kann man sich denken – schwer bist unmöglich ist.

Man bekommt hier keine großartige Innovation, aber dennoch einen spannenden Film mit oftmals bekannten Situationen zu sehen, der trotzdem gut unterhalten kann. Bleibt zu hoffen, dass Huh Jung noch bei weiteren Filmen auf den Regiestuhl sitzt und wie mehr von ihn zu sehen bekommen.

Bild:
Bei Hide and Seek – Kein Entkommen bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild mit natürlichen Farben geboten, die im Ganzen ein wenig kühl gehalten sind. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen ist diese konstant gut. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Ton:
Die deutsche Synchronisation und die koreanische Originaltonspur Punkten mit einem vollen Sound, der besonders in den Actionszenen positiv überzeugen kann. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler wie Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Ein schönes Ergebnis, welches mir 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und einem Blick hinter die Kulissen. Dazu kann man sich noch eine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,41 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...