yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Conspiracy - Wem kannst du trauen? Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Artworkgalerie
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewConspiracy - Wem kannst du trauen?

Inhalt

Alex Thomas (Cuba Gooding Jr.) schützt als Special Agent des Secret Service Leib und Seele des Präsidenten der USA. Doch auch Alex kann den tödlichen Anschlag auf den mächtigsten Mann der Welt nicht verhindern. Geschockt und von Schuldgefühlen geplagt quittiert er daraufhin seinen Dienst.
Die junge Reporterin Kate Crawford (Angie Harmon) glaubt nicht an einen irren Einzeltäter und stößt bei ihren Recherchen auf eine heiße Spur zu einer perfekt ausgerüsteten Organisa-tion. Gemeinsam mit Ex-Agent Thomas setzt sie nun alles daran, den Fall aufzuklären und deckt dabei eine ungeahnte Ver-schwörung auf, die ihre Kreise bis in die höchsten Reihen der eigenen Regierung zieht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: End Game
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 25.09.2014
EAN-Code: 4049834007430

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Conspiracy handelt es sich um eine Wiederveröffentlichung des Films „End Game – Der Anschlag war nur der Anfang. Hier verstehe ich nicht warum man den Titel ändert, außer um den Käufer zu verwirren.

Es ist nicht immer einfach, ein Secret-Service-Special-Agent zu sein. Das muss auch Alex Thomas feststellen, als der Präsident vor seinen Augen getötet wird. Natürlich wird er erst einmal vom Dienst freigestellt. Alex will niemanden sehen und zieht sich völlig zurück. Als eines Tages die Reporterin die Hintergründe des Attentates noch einmal aufrollt, kommt langsam wieder Leben in Alex. Denn wenn er sich das Ganze noch mal genauer anschaut, sieht es nicht wie die Tat eines Einzelnen aus, sondern eher wie ein gemeiner Plan von höchster Stelle....

Mit Conspiracy hat 3L einen spannenden Thriller auf Blu-ray herausgebracht, der mich eineinhalb Stunden lang gut unterhalten hat. Auch wenn die Geschichte an sich nicht so überzeugen kann, macht die schauspielerische Leistung von Cuba Gooding jr. vieles wieder wett. Trotz niedrigem Budget hat Andy Cheng aus seinem Regiedebüt das Beste gemacht und einen interessanten Film auf die Beine gestellt, den man sich gerne ansehen kann.

Bild:
Das Bild von Conspiracy überzeugt durch natürliche Farben und einem angenehmen Kontrast. Dieser ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden können. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen viele Details, in der Totalen wirkt das Bild leicht grob. Hier halte ich 80 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton weiß zu gefallen. Bei Explosionen und in den Actionszenen kommen die Rears und der Sub sehr gut zum Einsatz, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen.Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer internationalen Artworkgalerie, einen Blick hinter die Kulissen und einer Trailershow. Dazu kann sich der Zuschauer noch den Originaltrailer zum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Cuba Gooding Jr.