yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Musikvideo
  • Teaser
  • Trailer
  • Featuretten
  • Diashow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-Review(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Inhalt

Im Jahre 2054 hat die Menschheit den Mars besiedelt. 250 Jahre später kehren die Nachkommen der ersten Siedler zurück. Ihr Ziel ist es, die Erde zu erobern und deren Bewohner zu vernichten. Und tatsächlich scheint die Lage aussichtslos: Die Invasion hat begonnen. Königin Metapha befiehlt dennoch, "nicht den Sand in den Kopf zu stecken". Denn es gibt eine letzte Hoffnung: Die Besatzung des "(T)Raumschiff Surprise" muss auf einer Zeitreise die Besiedlung des Mars rückgängig machen. Die Crew hat allerdings eine sehr viel dringendere Mission: Sie steckt mitten in der Vorbereitung ihrer Tanznummer für die "Miss Waikiki Wahl". Und nimmt deshalb nur sehr widerwillig ein Taxi zur Erde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.09.2014
EAN-Code: 4011976889687

Sprachen

deutsch 5.1 EX deutsch 5.1 EX
deutsch 6.1 DTS ES deutsch 6.1 DTS ES
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2004 gehörte der Film (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 zu den Klassenschlagern überhaupt. In der ersten Woche sahen über dreieinhalb Million Zuschauer den Streifen im Kino, innerhalb von 18 Tagen sahen ihn über sechs Millionen Kinozuschauer. In den Hauptrollen sind Michael Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Anja Kling, Til Schweiger und Sky du Mont zu sehen, die Regie übernahm Michael Herbig.

Michael Herbig schafft es in (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 insgesamt 16 verschiedene Filme zu parodieren. Neben beispielsweise „Das fünfte Element“, „E.T.“ und „Manta Manta“ gibt es viele Szenen aus „Star Wars“ zu sehen. Es gibt unter anderem einen Regulator (in Star Wars: Imperator), einen Jens Maul (Darth Vader) und auch eine Flug mit dem Space Taxi, was doch stark an das Pod-Racer-Rennen erinnert.

Constantin Film hat nun eine Wiederauflage des Films auf DVD herausgebracht. Wer den Film damals verpasst hat, kann ihn sich jetzt nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen und sich mit Freunden einen lustigen Abend machen. In meinen Augen wird (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 immer aktuell bleiben und auch nach über zehn Jahren nach der Erstveröffentlichung nicht langweilig. Ansehen!

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhige laufende Bild von (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 ist immer noch gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und bunt, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Der Kontrast ist nicht immer optimal, dennoch ist auch in den dunkleren Passagen das Wesentliche zu erkennen. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton kann sich mehr als hören lassen. Die hinteren Boxen und der Bass kommen immer wieder gut zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Dazu gibt es noch eine Tonspur mit der „Isolierten Filmmusik“. Hier sind keine Dialoge vorhanden, sondern nur Musikstücke, welche die jeweiligen Szenen unterstreichen.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, Outtakes und dem Space Taxi Musikvideo. Dazu kann sich der Zuschauer noch Teaser und Trailer, sowie drei Featuretten („Visual Effects“, „H202“, „Die Songs“) und eine Diashow ansehen. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow und ein Audiokommentar.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,20 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Und mit wem haben wir das Vergnügen? "
"Mein Name ist Rock. "
"Kuschel- oder Hardrock?"

"Immerhin haben sich schon mal unsere Knie berührt und ich hatte das Gefühl, er wollte es auch!"

"Gestern hatte ich meinen 335. Geburtstag! "
"Oh, du hast dich ja überhaupt ned verändert, du! Kein graues Haar, keine Cellulite im Gesicht, gar nix! "
"Naja, das war auch nicht billig!"

"Mopsgeschwindigkeit!"

"Glühst du? "
"Was? "
"Du glühst den doch an! "
"Tu ich gar nicht! "
"Lass ihn doch a bissel glühen, wenn er will. "
"Halt's Maul und schau aussm Fenster!"

"Ob du gebeamt wirst oder nicht, sagt dir gleich – das Licht!"

"Aber wie kann das Ufo vollständig neutralisiert werden? "
"Mit diesem Schweizer Taschenlaser!"

"Computer Logbuch Nr.1 von unserm Traumschiff Surprise, Kaptain Kork: Es ist deutlich zu kühl für diese Sternzeit. Meine 40 Mann starke Besatzung ist wohlauf, außer zwei, die ham an leichten Schnupfen. Es könnte sein, dass uns in fünf Monaten langsam die Briefmarken ausgehen! Wir müssen etwas dagegen tun. Aber nicht jetzt! Heute ist der obligatorische Gesundheitscheck vor den Sommerferien. Ich freu mich schon auf´s Fiebermessen! Bei einem guten Ergebnis gönn ich mir ein paniertes Schnitzel mit Pommes und Ketchup, einen kleinen gemischten Salat und zum trinken ein grosses Spezi!"

"Das ist die Jutta, meine Leselampe, die hat mir schon a mal das Leben gerettet!"

"Die sollen die Erde retten?? Da kann man ja gleich Affen schicken! "
"Mja, aber da macht der Tierschutz nicht mit."

"Du schaust jetzt wie tief das da unten ist oder ich sag dem Rock, dass dein linker Hoden grün ist!"

"Ein Fieberthermometer mit Vibrationsalarm! "
"Das ist der Beweis! Dieser Mann kommt aus der Zukunft!"

"Er is ja ned amal a reinrassige Vulkanette! "
"Bin ich wohl! "
"Nein, du bist a Mischlingsrüde!"

"Ich bin eine Vulkanette Vulgaris und die werden bis zu 400 Jahre alt, weil sie zur Gattung der Gallapagosschildkröte gehören! Und was bist Du? "
"Ich bin der Kaptain! "
"Pah, du hast dich doch bloß hochgebumst! Ja und? Was is' so schlimm daran?"

"Ich werde mit meinem Schnupperradar auf Schnupperkurs gehen."

"Morgen findet für mich ein sehr wichtiges Turnier statt. Meine Ehre steht auf dem Spiel, doch mein bester Reiter ist letzte Woche von einem Kreuzzug überrollt worden. "
"Ihr solltet mal 'n paar Warnschilder aufstellen. "
"Haben wir Warnschilder? "
"Nein, aber Andrea hat noch ein paar Kreuze. "
"Ja, stellt Andreas Kreuze auf."

"Iiih, du hast da was am Kopf! "
"Das ist mein Reisehut!"

"Mmh frischer Spargeltee und er ist sogar noch warm!"

"Was is'n das? "
"Zartbitter-Herrenschokolade von Rosetto! Das ist die Marke mit dem Rosetto-Mohr."

Cast & Crew


Michael Herbig


Michael Herbig