yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Donna Leon - Auf Treu und Glauben / Reiches Erbe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDonna Leon - Auf Treu und Glauben / Reiches Erbe
Krimi-Edition

Inhalt

Auf Treu und Glauben: Um der brütenden Hitze in Venedig zu entfliehen, fährt Commissario Brunetti mit seiner Familie zum Urlaub in die Berge. Doch kaum dort angekommen, holt ihn sein Job schon wieder ein: Ein Gerichtsdiener wurde vor seiner Wohnung erschlagen. Laut Obduktion hatte er kurz zuvor Geschlechtsverkehr mit einem Mann. Brunetti ermittelt im Homosexuellen-Milieu und spürt den Rechtsanwalt Renato Penzo auf, der unglücklich in das Opfer verliebt war. Penzo kann kein Alibi vorweisen, legt zu seiner Entlastung jedoch brisante Dokumente vor, die auf eine Schmiergeldaffäre ungeahnten Ausmaßes hindeuten. Ein Fall so verwinkelt wie Venedig – doch Brunetti verlässt sich auf seinen Spürsinn und macht eine überraschende Entdeckung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Donna Leon
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.09.2014
EAN-Code: 888430832398

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer deutsche Krimiserien mag, sollte einmal einen Blick auf Done Leon werfen. Die Serie basiert auf den „Brunetti-Romanen“ der amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon, die seit drei Jahrzehnten in Venedig lebt. Die Aufnehmen zu den einzelnen Filmen finden in Venedig statt und immer mit deutschen Darstellern.

Auf der aktuellen DVD sind die Folgen „Auf Treu und Glauben“ und „Reiches Erbe“ vorhanden. In der ersten Folge macht Commissario Brunetti endlich einmal Urlaub. Er fährt zusammen mit seiner Familie in die Berge um das Familienleben zu genießen. Doch kaum am Ferienort angekommen, findet er in seiner Wohnung einen Gerichtsdiener erschlagen auf. Nach der Obduktion steht fest, dass der Mann kurz vor seinem Tod sexuellen Kontakt zu einem anderen Mann hatte. Brunetti beginnt in der Homosexuellenszene mit der Suche nach Beweisen…

In „Reiches Erbe“ bekommt es Brunetti mit dem Tod von Signora Altevilla zu tun. Der Arzt diagnostiziert Herzversagen, doch Brunetti entdeckt am Hals der Toten Würgemale. Brunetti sucht einen ehemaligen Altenpfleger auf, der Streit mit der Signora hatte. Hat dieser etwas mit den Mord zu tun? Und was ist mit dem Schließfach was plötzlich auftaucht?

Der Zuschauer bekommt hier zwei spannende und unterhaltsame Filme geboten, die zusammen eine Laufzeit von 180 Minuten haben. Zwar wurden immer mal wieder neuen Personen und Nebenhandlungen eingefügt, aber dennoch wissen die Filme gut zu unterhalten. Obwohl sich die Geschichten in den Folgen nicht immer an die Buchvorlage halten, sind sie auch etwas für die Fans der Bücher von Donna Leon.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Donna Leon ein ausgewogenes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Alleine bei der Schärfe muss man leichte Abstriche machen, das Bild wirkt im Ganzen ein wenig weich. Beide Filme sind qualitativ gleich, sie stammen von 2013 und 2014 – hier hätte ich ein besseres Bild erwartet.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, von daher halte ich hier gatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...