yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Legend of Hercules  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewThe Legend of Hercules

Inhalt

1.200 vor Christus im antiken Griechenland: Königin Alkmene sucht verzweifelt nach einem Weg, ihr Volk von der tyrannischen Herrschaft ihres rachsüchtigen Ehemanns zu befreien. Der mächtige Göttervater Zeus erhört ihre Gebete und schenkt ihr einen Sohn, Hercules, zu dessen Bestimmung es wird, König Amphitryon zu stürzen und den Frieden im Land wiederherzustellen. Doch der mit gigantischer Kraft gesegnete Prinz ahnt noch nichts von seiner wahren Herkunft und dem Schicksal, welches ihm prophezeit wurde. Hercules verliebt sich unsterblich in die kretische Prinzessin Hebe und plant eine gemeinsame Flucht, da Hebe bereits seinem Bruder Iphicles versprochen ist. Doch das Vorhaben wird verraten und Hercules ins Exil verbannt, wo er sich in der brutalen Welt der Gladiatoren behaupten muss. Nun endlich entdeckt er seine grenzenlose Stärke und seine wahre Berufung. Wild entschlossen macht er sich auf den Weg, die Herrschaft des Königs Amphitryon zu brechen, seine geliebte Prinzessin Hebe aus Iphicles’ Umklammerung zu befreien und zum größten Helden in der Geschichte seines Heimatlandes aufzusteigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Legend of Hercules
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.09.2014
EAN-Code: 4013549061360

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Da in diesem Jahr ein neuer „Hercules-Film“ in die Kinos kommt, liegt wohl nahe, auf den fahrenden Zug aufzuspringen und selber einen Film mit den Helden der griechischen Mythologie auf DVD und Blu-ray herauszubringen. Dies dachte sich wohl auch Splendid Film und veröffentlichte The Legend of Hercules für das heimische Kino. Der Zuschauer kann hier zwischen der DVD, der Blu-ray und einer 3D Blu-ray wählen. The Legend of Hercules entstand im Jahr 2013 unter der Regie von Renny Harlin, der den Film im Januar 2014 in die amerikanischen und vier Monate später in die deutschen Kinos bracht.

Der Zuschauer wird hier ins Jahr 1200 vor Christus entführt. Der junge Hercules wird als Sohn von Zeus und der Königin Alkmene in Griechenland geboren und wächst dort auch wohlbehütet auf. Noch weiß er nicht welches Schicksal ihn bevorsteht. Er verliebt sich in die wunderschöne Hebe, die allerdings seinen älteren Bruder Iphicles versprochen ist. Daraufhin verkauft ihn sein Stiefvater als Sklave und nach Ägypten ins Exil geschickt. Dort angekommen beginnt Hercules seine Kräfte zu entdecken. Er setzt alles daran wieder in sein Heimat zu kommen und das Königreich vor seinem Bruder zu retten.

Der Zuschauer bekommt hier einen durchaus interessanten Film geboten, der mit wunderschönen Kulissen und Kostümen punkten kann. Mit Kellan Lutz als Hercules konnte ich mich persönlich nicht so richtig anfreunden, er wirkte auf mich ein wenig deplatziert. Dafür bekommt man gute Effekte zu sehen und die Darsteller haben im Ganzen überzeugt. Immer wieder sind Kampfszenen zu sehen, oftmals in Slowmotion. Auch wenn der Film kein Klassiker werden wird – für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden eignet er sich auf jedem Fall.

Bild:
Am Bild von The Legend of Hercules gibt es nur wenig auszusetzen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem sehr guten Niveau und die Schärfe fast immer optimal. In den Nahaufnahmen wirkt das Bild manchmal ein wenig überschärft, was gut in den Gesichtern der Protagonisten zu erkennen ist. In der 3D Version des Films bekommt der Zuschauer eine gute Tiefenschärfe geboten, so dass man sich wie mitten im Film fühlt. Ich bin zufrieden und gebe daher gute 98 %.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Egal ob man die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur wählt, eine gute Dialogwiedergabe ist in beiden Spuren vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Ein gelungenes Ergebnis, welches mir gute 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Behind the Scenes Making of, sieben Interviews mit Cast & Crew, sowie einem interessanten Audiokommentar. Dazu kann sich der Zuschauer noch eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...