yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Flug 7500 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFlug 7500

Inhalt

Eigentlich sollte es für Passagiere und Crew von Flug 7500 – darunter das Pärchen Brad und Pia, der zwielichte Herumtreiber Jake und das düstere Punk-Girl Jacinta – eine ganz normale Reise nach Tokio werden. Doch nachdem schwere Turbulenzen für Chaos an Board gesorgt haben und einer der Passagiere unter mysteriösen Umständen auf blutige Weise sein Leben verliert, häufen sich die paranormalen Erscheinungen. Ist etwas Übernatürliches mit an Bord gelangt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 7500
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan / USA
Erscheinungsdatum: 04.09.2014
EAN-Code: 4010324039996

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit Flug 7500 – Sie sind nicht allein bekommt der Zuschauer eine Mischung aus Horror und Thriller geboten. Der Film entstand im Jahre 2013 unter der Regie von Takashi Shimizu, der sich schon mit Filmen wie „The Grude – Der Fluch“ und „Ju-On: The Curse“ einen Namen machte. Nun verschlägt es den japanischen Regisseur mit Flug 7500 – Sie sind nicht allein hoch in die Luft.

Die Geschichte im Film spielt an Bord eines Passagierflugzeugs, welches auf dem Weg nach Tokio ist. An Bord sind verschiedene Menschen, unter anderem das junge Paar Brad und Pia, das Punk-Girl Jacinta und der gauner Jake. Erst verläuft alles ganz normal – doch dann gerät das Flugzeug in Turbulenzen und ein Passagier verliert auf unnatürliche und blutige Weise sein Leben. Ist außer den offiziellen Passagieren und der Crew noch etwas Übernatürliches mit an Bord?

Takashi Shimizu schafft es wieder einmal mit der Angst des Zuschauers zu spielen. Die Szenen im Flugzeug sind wirklich authentisch. Wer Angst vor dem Fliegen hat, wird nach diesem Film noch einen Grund mehr haben, in keinen Flieger zu steigen. Auch wenn sich der Anfang ein wenig zieht, lohnt es sich dabei zu bleiben. Ich habe mir den Film gerne angesehen und kann ihn Genrefans empfehlen – unterhaltsam ist der Streifen auf jedem Fall.

Bild:
Das Bild von Flug 7500 – Sie sind nicht allein kann sich sehen lassen. Die Farben wirken natürlich und bunt, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gelungen, selbst in dunklen Szenen kann man viele Details erkennen. Auch die Schärfe ist angenehm, nur selten kann man ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen.

Ton:
Die vorliegenden Tonspuren liegen auf dieser Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vor und hinterlassen allesamt einen guten Eindruck. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, viele Nebeneffekte verteilen sich homogen auf die Lautsprecher. Dennoch wirkt der Film recht frontlastig und der Sub kommt zu selten zum Einsatz. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...